essence hidden stories highlighter, Farbe: 02 enter wonderland (LE)

Für den kleinen Preis und den vielen Inhalt empfehle ich den Highlighter sehr gerne weiter. Er erzielt schöne Effekte, auch wenn er leider nicht so länge auf der Haut hält.

Hierbei handelt es sich um einen Highlighter von essence aus der limitierten „Hidden Stories“ Edition. Ich durfte die Farbe „02 enter wonderland“ für pinkmelon.de testen. Enthalten sind 10,7 g und das Produkt kostet ca. 3€.

„it’s magic. der ultraleichte crème-highlighter verschmilzt bei berührung mit der haut und wird dadurch pudrig zart. zwei dezente farben – verwunschenes flieder und zauberhaftes pastellrosa – sorgen für einen natürlich, frischen teint.“

„MICA, DIMETHICONE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TALC, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DICAPRYLYL CARBONATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, SILICA, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, TIN OXIDE, GLYCERIN, ALUMINA, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, PHENOXYETHANOL, CI 73360 (RED 30), CI 75470 (CARMINE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Farbe & Konsistenz
Ich würde die Farbe als ein ganz zartes Flieder bezeichnen, welches einen Perleffekt hat. Im Licht betrachtet wirkt der Highlighter fast schon holografisch. Aufgetragen verliert er etwas an Deckkraft, weshalb fast nur noch der Schimmer zu erkennen ist. Dies stört mich aber nicht weiter, da ich ohnehin keine fliederne Farbe im Gesicht haben möchte.
Essence beschreibt dieses Produkt als cream highlighter, der auf der Haut pudrig wird. Dem kann ich nur zustimmen; im Pfännchen hat das Produkt noch eine leicht fettige, schmierige Konsistenz, die dann auf der Haut trocken wirkt.

Auftrag & Aussehen
Wie vom Hersteller beschrieben, trage ich den Highlighter mit den Fingern auf. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Am liebsten verwende ich Highlighter übrigens für den oberen Teil der Wangenknochen.

Auch mit diesem Produkt werden sie schön in Szene gesetzt und schimmern dezent. Für mich ist der Schimmer auch nicht zu grob, ich würde ihn als ziemlich fein bezeichnen. Dies ist vor allem bei großporiger Haut sehr praktisch, da sie durch groben Glitzer nur unschön betont werden würde.

Haftfestigkeit
Prinzipiell halten Cremeprodukte erfahrungsgemäß immer etwas länger auf der Haut. Dieser Highlighter wird ja sozusagen zu einem Puderprodukt, weshalb ich die Haftfestigkeit auch nur als mittelmäßig bezeichnen würde. Der Effekt ist wirklich schön, aber leider nicht von Dauer. Mit einem Primer und einem gut haltenden Make-Up darunter kann die Haftfestigkeit verlängert werden.

Fazit

von in der Kategorie Highlighter