Maybelline Colorshow By Colorama Nagellack, Farbe: 549 Midnight Taupe

Ich bin positiv überrascht von diesem günstigen Nagellack. Er hat eine ideale Konsistenz, trocknet schnell und hält wirklich lang.

Hierbei handelt es sich um den Nagellack „549 Midnight Taupe“ von Maybelline Colorshow by Colorama. Ich habe ihn für 1,95 € bei dm gekauft. Enthalten sind 7 ml.

Farbe
Es ist ein Taupe mit einem hohen Anteil an dunklem Lila. Die Farbe ist vergleichbar mit dunklen Pflaumen, was mir sehr gut gefällt. Bei diesem Nagellack handelt es sich um ein Cremefinish; kein Glitzer- oder Matteffekt.

Pinsel
Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Pinsel zunächst einmal eckig geschnitten ist. Für mein eher rundes Nagelbett ist das nicht ganz optimal, da ich hiermit nicht ganz so präzise lackieren kann. Dafür ist der Pinsel recht breit und fächert gleichmäßig auf.

Auftrag
Der Lack hat eine angenehme, nicht zu flüssige Konsistenz. Die Farbe rutschte mir nicht zwischen Nagel und Nagelhaut, weshalb ich ein sehr schönes Ergebnis erhielt. Trotz des eckigen Pinsels konnte ich meine Nägel erstaunlich gut lackieren.

Deckkraft
Dass eine einzelne dünne Schicht nicht ganz ausreichend ist, lässt sich ja gut erkennen. Daher würde ich auch keine einzelne dicke Schicht auftragen, da es so schwieriger ist, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Mit zwei dünnen Schichten deckt dieser Nagellack nämlich sehr gut.

Trockenzeit
Die Trockenzeit kam mir auffallend kurz vor. Nach der ersten Schicht konnte ich praktisch nach fünf Minuten schon die zweite auftragen, was mir sehr gut gefiel. Nach der zweiten würde ich natürlich immer etwas länger warten, da das Risiko einer Macke immer besteht. Insgesamt hatte ich hier aber eine kurze Trockenzeit.

Haftfestigkeit
Auch in diesem Punkt konnte mich der Lack positiv überraschen, denn er war ja ziemlich günstig. Nach 5 Tagen ließ der Glanz etwas nach und es war leichte Tipwear zu erkennen, die jedoch kaum auffiel. Selbst nach einer Woche war der Nagellack noch ausgehtauglich, aber ich habe ihn ablackiert, weil er am unteren Rand schon herausgewachsen war.

Fazit

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag