essence soo blush! cream to powder blush, Farbe: 10 sweet as a peach

Zwar hat das Rouge kleine Macken, ist aber trotzdem zufriedenstellend mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hallo!

In diesem Bericht geht es um meine 3 wöchige Erfahrung mit dem cream to powder blush von essence.
Meinen Recherchen nach kostet es ca. 2,79€ und ist auch in der Farbe „20 everything is better in pink“ erhältlich. Meine Farbe wird gut durch den Titel beschrieben, es ist ein warmes Orange-Rot und passt meiner Meinung nach gut zu hellhäutigen Typen.

Erfahrung:
Zunächst mal die Konsistenz des Produktes. Sie ist fest-cremig, lässt sich aber sehr gut entnehmen, auch in ausreichender Menge. Das Verteilen auf den Wangen gestaltet sich aufgrund der Konsistenz auch sehr gut, genau wie das Verblenden. Das Rouge wird dabei recht schnell pudrig und das Farbergebnis ist auf der Haut genau das gleiche wie im Döschen.

Was mir negativ aufgefallen ist, (gleiches Problem wie bei Mousse Make-ups), ist, dass das Rouge trockene Stellen oder picklige Stellen eher noch betont, weshalb man dort etwas Acht geben sollte.

Sollte man jedoch nicht oder kaum zu solchen Hautproblemen neigen, ist das Ergebnis schön gleichmäßig und natürlich. Ich finde auch, dass das ganze Gesicht direkt viel frischer und gesünder wirkt. Für mich ein sehr überraschendes Ergebnis, da ich anfangs skeptisch gegenüber Creme-Rouge eingestellt war.

Ich konnte nicht feststellen, dass das Rouge meine Haut ausgetrocknet hat und die Verträglichkeit ist auch sehr gut.

Die Haftfestigkeit ist jedoch der nächste Kritikpunkt. Es hält keinen Arbeitstag durch, sondern muss nach einigen Stunden noch mal erneut aufgetragen werden, da es verblasst.
Jedoch kann ich nicht ausschließen, dass ich mir öfter mal unbewusst ins Gesicht fasse, denn bis jetzt hat noch kein Rouge bei mir einen Tag durchgehalten.

Fazit:
Ich bin recht zufrieden mit dem Rouge, es hat zwar seine Macken, dafür sorgt es für ein frisches und natürliches Aussehen, da es sich gut verblenden lässt und es passt gut zu meiner hellen Haut. Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus