ebelin nature 60 Bio-Wattepads

Ein hochwertiges Produkt in Bio-Qualität zu einem vernünftigen Preis - was will man mehr? Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Bereits vor einiger Zeit bin ich von der Nutzung von Wattepads aus „herkömmlicher Baumwolle“ auf die Wattepads von ebelin aus Bio-Baumwolle umgestiegen. Diese möchte ich euch heute gerne vorstellen!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: ebelin (dm-Eigenmarke)
Preis: ca. 1,- €
Inhalt: 60 Stück

Allgemeines:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Verpackung sehr ansprechend gestaltet finde. Sie symbolisiert in meinen Augen eine gewisse Naturverbundenheit, was mich auch dazu animiert hat, das Produkt näher anzusehen und schlussendlich zuzugreifen.

Das Produkt ist durch das GOTS-Siegel zertifiziert, welches gewisse ökologische und soziale Standarts entlang der gesamten Produktionskette garantiert (umweltfreundliche und faire Herstellung bzw. faire Entlohnung).
Mit dem Kauf des Produktes unterstützt dm übrigens den WWF, inwiefern sich diese Unterstützung äußert, konnte ich allerdings leider nicht heraus finden.

Die Wattepads bestehen zu 100% aus Baumwolle, welche aus kontrolliert biologischem Anbau stammt.
Sie wurden sauerstoffgebleicht und sind frei von Chlor und Duftstoffen.

Das Herstellerversprechen:
„NATURTALENTE: ebelin nature Wattepads aus 100% Bio-Baumwolle sind durch ihre kompakte Oberfläche besonders fest und superweich. Sie eignen sich zur Reinigung, zum Abschminken, zum Entfernen von Nagellack und zum Auftragen von Lotions und Cremes. Echte Alleskönner!“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Die Wattepads haben eine durchschnittliche Größe, sind schön weich (auch die strukturierte Seite) und dennoch fest gepresst. Während der Anwendung ist mir gerade am Anfang immer wieder deutlich aufgefallen, dass sie im Vergleich zu anderen Wattepads nicht so schnell zerfleddern, was ich besonders beim Entfernen von Nagellacken mit Struktur/Glitzer/usw. wichtig finde.

Wenn ich die Pads zum Abschminken benutze, nehmen sie Make-up-Entferner gut auf und mein Make-up bleibt anschließend auch gut an den Pads hängen. Je nachdem wie stark ich geschichtet habe oder wie wasserfest mein Make-up an einem Tag war, brauche ich natürlich schon mal mehr als ein Wattepad um alles herunter zu bekommen, aber das ist ja normal. Die strukturierte Seite der Pads eignet sich hier jedenfalls sehr gut. Auch mit meiner empfindlichen Haut, gerade im Augenbereich, habe ich hier keine Probleme, da die Pads wirklich schön weich sind.
Zum Auftragen von Gesichtswasser oder Cremes eignen sich die Pads ebenfalls, wobei ich hierfür die glatte Seite verwende. Im Endeffekt trage ich meine Cremes aber gewohnheitsmäßig trotzdem lieber mit den Händen auf 😉

Auch beim Entfernen von Nagellack schlagen sich die Wattepads gut. Es eignen sich hier beide Seiten der Pads. Nagellackentferner wird gut aufgenommen und die Nägel lassen sich prima reinigen.
Bei Lacken ohne Struktur gibt es gar keine Probleme und je nach Lack genügen 1-2 Pads um alles herunter zu bekommen.
Bei Lacken mit Struktur brauche ich dann schon mehr. Wie bereits erwähnt habe ich den Eindruck, dass diese Wattepads nicht so schnell zerfleddern wie andere, aber komplett spurlos gehen Glitzerlacke auch hier nicht vorbei. Somit kann es schon mal passieren, dass mir die Pads beim Entfernen von Lacken mit Glitzer zerreißen, allerdings benötige ich meistens dennoch nicht mehr wie vier Pads für alle zehn Nägel.

Fazit:
Ein hochwertiges Produkt in Bio-Qualität zu einem vernünftigen Preis – was will man mehr? Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut
XXXXXfusselfrei
XXXXXvielseitig einsetzbar
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “ebelin nature 60 Bio-Wattepads”

1. AnnaLena

Mir gefällt dein Bericht! 🙂