Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera

Verleiht strapaziertem Haar Geschmeidigkeit und Glanz! Außerdem duftet sie nach einem fruchtigen Bonbon.

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich noch einen weiteren Bericht für euch und zwar möchte ich euch von der Alterra Naturkosmetik Haarkur mit Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera für strapaziertes und trockenes Haar berichten. Ich habe die Haarkur für 2,49 Euro bei Rossmann gekauft. Alterra ist eine Hausmarke von Rossmann und daher kann man sie nur dort kaufen. Es sind 150ml enthalten.

Die Haarkur kommt in einer auf dem Kopf stehenden Tube mit einem roten Deckel. Der Klappverschluss lässt sich gut öffnen und wieder schließen. Die Tube an sich ist weiß und auf der Vorderseite befinden sich Name und Hersteller des Produktes. Die Rückseite gibt Auskunft über Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen. Ich finde die Verpackung praktisch und schön.

„Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für die Alterra Haarkur haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet: Die hochwertige Pflegekomposition mit Extrakten von Bio-Aloe Vera, Bio-Granatapfel und Bio-Akazienblüten pflegt das Haar zusätzlich, spendet Feuchtigkeit und gibt Ihrem strapazierten Haar wieder neuen Schwung.
-Mit Aloe Vera-Extrakt
-Mit Granatapfelextrakt
-Naturkosmetik
-vegan
-ohne Silikone“

“ Aqua, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Sodium Lactate, Punica Granatum Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Acacia Farnesiana Flower Extrakt*, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine Erfahrungen:

Da ich bereits das passende Shampoo und die Spülung in Gebrauch habe, entschied ich mich dazu noch die Haarkur zu kaufen. Durch den Klappverschluss lässt sich die Haarkur leicht dosieren, es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig heraus. Die Konsistenz ist schön cremig und reichhaltig. Die Haarkur riecht genauso wie das Shampoo und die Spülung super nach Granatapfel. Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, verteile ich die Kur gleichmäßig in meinem gesamten Haar. Bereits dabei fühlen sich die Haare weich und seidig an. Ich lasse die Kur ca. 2-3 Minuten einwirken und spüle sie dann wieder mit reichlich warmen Wasser aus. Beim Ausspülen war ich sehr überrascht, denn meine Haare haben sich locker, weich und geschmeidig angefühlt. Sie lassen sich sogar im nassen Zustand gut kämmen, obwohl ich damit sonst immer sehr Probleme habe. Im trockenen Zustand fallen die Haare sehr schön locker und glänzen. Das Kämmen gestaltet sich sehr einfach ohne jegliches Ziepen. Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Haarkur. Meine strapazierten Haare werden super gepflegt und erhalten einen schönen Glanz. Ich habe das Gefühl, dass diese Haarkur meine Haare wirklich pflegt und nicht wie andere Kuren sie nur weich ‚macht‘. Immerhin ist diese hier vegan und ohne Silikone. Ich verwende sie meistens 2 mal wöchentlich. Für mich eine der besten Haarkuren, die ich besitze.

Fazit:

Eine preiswerte Haarkur mit einer tollen Wirkung. Sie pflegt die Haare, versorgt sie mit Feuchtigkeit und gibt ihnen einen schönen Glanz ohne zu beschweren. Außerdem ist sie vegan und ohne Silikone, was natürlich auch super ist! Ich werde sie definitiv nachkaufen und kann sie euch echt nur empfehlen.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv