Wunderfrollein GEHEIMNIS DER FRISCHE – Ausgleichender Gesichtsnebel

Ein feuchtigkeitsspendender und entzündungshemmender Gesichtserfrischer mit toller Wirkung. Leider ist die Verpackung unhandlich, das Produkt parfümiert und das Sprühergebnis nicht gut.

Hallo zusammen!
Ich stelle euch heute „Geheimnis der Frische“, den ausgleichenden Gesichtsnebel von Wunderfrollein vor. Dieses Produkt durfte ich für pinkmelon.de testen.
Die Marke Wunderfrollein setzt sich Nachhaltigkeit und einen verantwortlichen Umgang mit Ressourcen als Ziel und produziert ihr Produkte in Deutschland – was ja schonmal eine schöne Sache ist.

Über das Geheimnis der Frische wird Folgendes verraten:
„Sprühe die Sorgen einfach weg! Dieser Sprühnebel ist ein echter Alleskönner! Nach der Reinigung gleicht er den pH-Wert Deiner Haut aus und spendet Dir Frische, wann immer Du sie brauchst. Panthenol beruhigt genauso wie Ectoin, ein echtes Wunderwerk aus der Kosmetikküche. Denn es schützt als Antistressfaktor vor Salzen, Austrocknung, Hitze und Kälte, spendet Feuchtigkeit und stellt sich der Hautalterung in den Weg. Hopfenextrakt sorgt hier nicht für Biergenuss, sondern wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Schwarze Johannisbeeren bekämpfen ebenfalls Entzündungen und stärken zudem Deine Hautbarriere. Mädesüß, auch Wiesenkönigin genannt, hilft Deiner Haut, Feuchtigkeit zu bewahren und enthält wertvolle Antioxidantien zur Bekämpfung von Freien Radikalen.“

Das Produkt enthält 200 ml und ist für 15,90 € – zum Beispiel direkt im Online-Shop von Wunderfrollein (wunderfrollein.de) – erhältlich.

Verpackung und Duft
Der Gesichtsnebel kommt in einem hübsch gestalteten Umkarton. Die Flasche selbst ist aus weißem Plastik und relativ groß und massiv. Trotz des pinken Logos finde ich sie nicht sonderlich ansprechend, sie wirkt schon etwas klobig. Auch ist sie aufgrund der Größe nicht besonders handlich und schlecht geeignet für Reisen und unterwegs (einen Gesichtserfrischer nimmt man ja auch gern mal zum Sport etc. mit). Der Deckel sitzt sehr fest und auch nach mehrmaligem Gebrauch bekomme ich ihn jedes Mal nur schwer ab.
Der Duft ist frisch, leicht blumig und nach Kräutern. Für ein Gesichtspflegeprodukt riecht es für mich aber zu stark nach Parfum, auch da direkt beim Sprühen ein starker Alkoholgeruch wahrnehmbar ist. Es ist natürlich Geschmackssache, ich finde den Duft eigentlich gut, für ein Deo zum Beispiel fände ich ihn angemessen, aber ich bevorzuge dann doch weniger parfumierte Gesichtsprodukte.

Dosierung und Anwendung
Es wird empfohlen, Gesicht und Hals aus ca. 20 cm Entfernung zu besprühen. Verwendet werden kann es morgens und abends nach der Reinigung und immer tagsüber, wenn die Haut einen Feuchtigkeitsschub braucht.
Der Pumpspender lässt sich einfach bedienen und auch die Dosierung finde ich okay, es kommt mit einem Pumpstoß genau die richtige Menge an Produkt heraus.
Allerdings hat das Sprühergebnis leider absolut nichts mit dem versprochenen „Nebel“ zu tun. Erstens ist es dafür nicht fein genug, und zweitens hinterlässt es beim direkten Aufsprühen auf die Haut schaumige Blasen, wie man auf dem Bild erkennen kann (und nein, ich habe die Flasche vorher nicht geschüttelt 🙂 ). An sich nicht weiter schlimm, da man es ja mit den Fingern danach noch einarbeiten bzw. direkt mit einem Wattepad auftragen kann. Allerdings kann ich es als Erfrischungsspray für über das Make-up deshalb nicht empfehlen.

Wirkung
Bezüglich der Wirkung kann ich nur Positives über das Produkt berichten. Der ausgleichende Gesichtsnebel hält was er verspricht. Er erfrischt und beruhigt die Haut wirklich gut. Dabei spendet er trotz des hohen Alkoholgehalts ausreichend Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht aus. Auch hilft es dank der enthaltenden entzündungshemmenden Inhaltsstoffe gut neu entstehenden Hautunreinheiten vorzubeugen. Meine Mischhaut hat das Geheimnis der Frische wirklich gut vertragen und davon profitiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass es im Sommer der Haut eine tolle Erfrischung bietet. Daneben ist es sehr ergiebig, in den 4 Wochen in denen ich das Produkt benutzt habe, ist es nicht merklich leichter geworden.

Mein Fazit
Von der Wirkung dieses Produktes bin ich überzeugt. Für mich wurden die Herstellerversprechen eingehalten und meine Haut toll geschützt und gleichzeitig erfrischt. Verpackung und Duft gefallen mir nicht besonders, aber das ist ja Geschmackssache. Bleibt als einziges Manko das „schaumige“ Sprühergebnis.
Bei Pflegeprodukten ab einem bestimmten Preis muss für mich aber alles stimmen, deshalb gibt es hier nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

Dieser Artikel wurde seitdem 2073 mal gelesen.

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen