p2 leather matte polish, Farbe: 020 rock steady

Ich bin zu 100% zufrieden. Der Lack konnte mich vom Auftrag bis hinzu der Haftfestigkeit sehr überzeugen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Eigentlich war ich sehr zurückhaltend, was die p2 leather matte Nagellacke angeht, aber ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Deswegen hatte ich auch eine weitere Farbe gekauft, den ich euch heute vorstellen möchte.

Bezeichnung: p2 leather matte polish – 020 rock steady
Preis: 2,45 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Die Handhabung der runden Verschlusskappe ist sehr gut. Sie ist matt und liegt rutschfest in der Hand. Der integrierte Pinsel ist nicht dick, aber auch nicht zu dünn und der Lack lässt sich sauber auftragen. Die Konsistenz finde ich optimal, weil sich der Lack sehr gut verteilen lässt und nicht bis auf die Nagelhaut ausläuft. Die erste Schicht deckt eigentlich ganz gut, allerdings ist das Finish nicht 100%ig lückenlos, deswegen empfehle ich, eine zweite dünne Schicht aufzutragen. Nach der zweiten Schicht ist der Lack perfekt deckend.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet mit ca. 3 Minuten sehr schnell. Nach der zweiten Schicht musste ich ca. 15 Minuten warten, bis ich Druck auf meinem Nagel ausüben konnte. Das Finish ändert sich zur Lederoptik, sobald der Lack beginnt zu trocknen. Bei der zweiten Schicht habe ich fast gedacht, dass sich das Finish nicht ändern wird, aber von Minute zu Minute konnte man die Veränderung sehen.

Die Farbe ist sehr auffällig, aber nicht pink, so wie es auf den Bildern aussieht. Leider ist es mir nach ca. 30 Bildern nicht gelungen, die Farbe so aufzunehmen, wie sie wirklich aussieht. Nur ein einziges Bild zeigt die originale Farbe. Es ist eine Mischung aus Koralle und Pink/Rosa oder eine kräftige Lachsfarbe. Oder? Kann ich so eigentlich nicht beschreiben. 🙂 Das Finish glänzt nicht extrem, ist auch nicht matt und fühlt sich etwas körnig an.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Beanspruchung hat der Lack sehr gute vier Tage gehalten. Er musste aber auch am vierten Tage ab, weil er sich langsam an den Nagelrändern löste. Der Lack lässt sich problemlos entfernen.

Fazit:
Der Auftrag verlief sehr sauber. Obwohl man zwei Schichten auftragen muss, gefällt mir die Deckkraft sehr gut. Das Finish und die Farbe sehen meiner Meinung nach toll aus. Er konnte mich auch mit der Haftfestigkeit überzeugen. Für mich ist der Lack ein 100%iges Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish