DONTODENT Brilliant Weiss Zahnbürste (Mittel)

Alle Zähne werden sehr gut gereinigt. Mich stört einzig und allein der Härtegrad der Borsten. Aber ansonsten eine gute Zahnbürste.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht möchte ich euch die DONTODENT Brilliant Weiss Zahnbürste vorstellen. Erhältlich ist sie bei dm für ca. 0,85 €. Ich probiere gerne Zahnbürsten aus, weil ich die ideale für mich noch nicht gefunden habe… 😀

„- Zahnbelag wird durch die speziell strukturierte Borstenoberfläche entfernt
– durch die Borstenenden und vor allem durch die Seiten den Borsten werden die Zähne gründlich gereinigt
– Zähne & Zahnfleisch werden durch die abgerundeten Borsten nicht verletzt“

Also der Bürstenkopf hat eine durchschnitttliche Größe. Auffällig an den Borsten sind höchstens die am vorderen Ende (lila Borsten). Dort sind sie nämlich etwas länger als am Rest des Borstenkopfes. Die Zahnbürste liegt gut in der Hand und sie ist mir auch noch nie aus der Hand gefallen. Meist habe ich das Problem, dass ich die hintersten Zähne nicht erreiche. Das war hier anders und ich denke, dass liegt an den lila Borsten. Alle Zähne werden wirklich gut gereinigt und auch spürbar glatt. Das Einzige was mich hier stört, ist der Härtegrad. Normalerweise habe ich gar kein Problem mit ‚Mittel‘, aber diesesmal habe ich das als etwas zu hart empfunden. Mein Zahnfleisch wurde zwar nicht verletzt, aber ich fand die Borsten trotzdem zu hart. Ich werde der Zahnbürste bestimmt in ‚Weich‘ nochmal eine Chance geben, denn das saubere Mundgefühl fand ich wirklich gut.

Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt – auch wenn der Name nichts mit dem Putzergebnis zu tun hat. 😉

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand