LUSH New (Shampoo Bar)

Ich bin ein großer Fan von Lush und auch dieses Shampoo hat mich komplett überzeugt...

Schon seit einiger Zeit bin ich ein großer Fan der Marke Lush. Die Marke verzichtet auf Tierversuche, stellt alles in Handarbeit her, hat viele vegane Produkte und teilweise kommen die Produkte ohne Konservierungsstoffe aus. Beim Shampoo ist mir auch wichtig, dass keine Silikone enthalten sind und auch das ist für Lush selbstverständlich.

Bei meinem letzten Besuch in einem Lush-Shop (Mitte Oktober) habe ich an verschiedenen Shampoo Bars geschnuppert. Diese Shampoos sind nicht flüssig, sondern sind eher wie eine Handseife in fester, runder Form. Da ich im Herbst/Winter den Zimtgeruch liebe, blieb ich bei dem Shampoo „New“ hängen 🙂 Preislich liegen die Shampo Bars bei ca. 8,- bis 9,-Euro, was erst mal teuer klingt, aber wenn man dann rund 80 Haarwäschen damit auskommt, relativiert sich der Preis. Enthalten sind 55gramm und meine Haltbarkeit liegt bei über 1 Jahrem (12.12.2015).

Folgendes wird versprochen:
„Mit seiner belebenden Mischung aus Zimtblatt- und Nelkenöl stimuliert es die Kopfhaut und regt sie zu neuem, gesundem Haarwuchs an. Außerdem lässt es die Haare, die schon da sind, glänzen und lecker duften.“

Der Duft hat mich wirklich auf Anhieb angesprochen. Es ist ein leckerer, herber Zimtduft dem ich nicht wiederstehen konnte. Auch beim Waschen duftet das Bad danach sehr angenehm nach Zimt und die Haare verlieren den Duft auch nicht schnell, so dass man noch länger etwas davon hat.

Das Waschen funktioniert ganz einfach und unterscheidet sich kaum vom Waschen mit einem flüssigen Shampoo. Man feuchtet seine Haare an und nimmt das Shampoo Bar in die Hände. Reibt kurz den Kopf damit ein und sobald sich der leichte Schaum bildet, kann man das Shampoo Bar weglegen und den Schaum in die Haare einmassieren. Danach wird alles ausgespült und die Haare sind sauber und duften toll…

Meine Haare fühlen sich danach sehr sauber an. Auch die Kopfhaut fühlt sich belebt an und man hat den Eindruck sie kann jetzt richtig „Luft holen“. Klingt zwar merkwürdig, aber genau das ist das Gefühl, welches ich auf dem Kopf habe. Das Shampoo lässt meine Haare strahlen und sie sehen gesund, stark und gepflegt aus.

Ich liebe das Shampoo und da man kaum etwas verbraucht, werde ich noch lange daran Freude haben 🙂

Inhaltsstoffe (laut www.Lush-Shop.de):
Sodium Lauryl Sulfate, Water (and) Urtica Urens Leaf and Mentha Piperita Extract (Brennnessel- und Pfefferminzaufguss), Parfüm, Glycerin, Urtica Dioica Extract (Brennnessel Absolue), Rosmarinus Officinalis Extract (Rosmarin Absolue), Pimenta Racemosa Leaf Oil (Bayöl), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Gewürznelkenöl), Cinnamomum Cassia Leaf Oil (Zimtblattöl), *Cinnamal, *Eugenol, *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool, CI 73360, Cinnamomum Cassia Bark Extract (Zimtstange).

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar