Balea Handcreme 2in1 Pflege & Maske mit Macadamia-Nussöl

Eine reichhaltige Handcreme, die gerade in der kalten Jahreszeit meine Hände und Nagelhaut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt...

Vor einigen Wochen hab ich bei dm nach einer neuen Handcreme Ausschau gehalten. Als großer Fan von Balea bin ich dort auch fündig geworden und habe mir die Pflege & Maske Handcreme für sehr trockene Hände mitgenommen.

Die Handcreme ist eine auf dem Kopf stehende Tube, was ich sehr praktisch finde. Sie lässt sich leicht öffnen und ist in schönen Lila-Rosa-Tönen gehalten. Man kann sie nicht nur als Handcreme anwenden, sondern auch als Maske. Enthalten sind 100ml und preislich liegt sie bei 1,20Euro, was ich preislich absolut OK finde.

Die Handcreme selbst ist etwas dickflüssiger und riecht unglaublich gut. Sie riecht angenehm cremig und hat einen leicht öligen Geruch. Ich mag den dezenten Duft sehr gerne riechen. Die Handcreme lässt sich gut in den Händen verteilen und da sie nicht ganz so schnell einzieht, kann man sie gut einmassieren und auch die Nagelhaut gut eincremen.

Die Haut fühlt sich danach weich und gepflegt hat und die Wirkung ist ebenfalls sehr lange zu spüren. Gerade bei der Nagelhaut habe ich festgestellt, dass sie sehr geschmeidig geworden ist und ich gut durch den Herbst/Winter komme.

Wenn man die Handcreme als Maske nutzen möchte, muss man nur etwas mehr auftragen und sie dann ca. 20-30 Minuten einwirken lassen. Das geht auch sehr gut über Nacht und mit Handschuhen. Ich mache das immer wieder gerne und man spürt den tollen Effekt danach noch länger auf den Händen.

Ich mag die Handcreme sehr und kann sie allen mit trockenen Händen wirklich empfehlen.

Inhaltsstoffe (Gefunden auf www.dm.de)
AQUA | ETHYLHEXYL STEARATE | MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL | CETEARYL ALCOHOL | GLYCERIN | CETEARYL ISONONANOATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | DICAPRYLYL ETHER | GLYCERYL STEARATE | BUTYLENE GLYCOL | GLYCERYL STEARATE CITRATE | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | CAPRYLYL GLYCOL | PARFUM | ALLANTOIN | CARBOMER | DISODIUM PHOSPHATE | SODIUM HYDROX- IDE | CITRIC ACID | TOCOPHEROL | LIMONENE

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände