Balea Dusche & Creme Limette & Aloe Vera

Eine Cremedusche zum günstigen Preis und ordentlicher Reinigungswirkung, allerdings mit Abstrichen am Duft.

Die Cremedusche von Balea habe ich bei dm gekauft. Es sind 300 ml enthalten, die ungefähr 65 Cent kosten.
Limette und Aloe Vera – das klingt doch schön frisch, ich habe gehofft, dass ich mir noch ein bisschen den Sommer ins Badezimmer zurückholen könnte.

Duft und Konsistenz:
Die Cremedusche hat eine milchige, trübe Konsistenz, die mit Wasser vermengt gut aufschäumt. Sie riecht zunächst zitrisch-frisch, hat jedoch einen Beigeruch, der mir nicht zusagt: Es riecht stark nach Schaum, irgendwie giftig. Ich bekomme sofort die Assoziation an das Erlebnis, wie ich einmal in Seife gebissen habe, weil ich dachte, das sei türkischer Honig… Naja, wer die Erfahrung nicht gemacht hat, ist da vielleicht weniger sensibel.
Auf der Haut ist der Duft nach dem Duschen schon nicht mehr wahrnehmbar, im Badezimmer riecht es hingegen noch eine ganze Weile. Es riecht auch ein bisschen wie diese Raumluft-Erfrischer-Sprays.

Pflegewirkung:
Die Cremedusche enthält eine „Moisture Care Polyfructol Feuchtigkeitsformel“. Die Haut wird tatsächlich nicht ausgetrocknet, eine nährende, feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich allerdings auch nicht feststellen, was mich aber nicht stört, da ich mich nach dem Duschen sowieso meist noch mit Bodylotion eincreme.

Die Cremeusche hat einen praktischen Deckel, auf den man die Dusche nämlich umgedreht stellen kann, wenn sie bald leer ist. Wirklich praktisch und keine Kippelpartie wie bei meinem Shampoo, das ich gerade hier stehen habe ;-).

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lac Powder, Inulin, Lecithin, Polyquarternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 13015, CI 42090.

Insgesamt eine Cremedusche zum günstigen Preis und ordentlicher Reinigungswirkung, allerdings mit Abstrichen am Duft.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus