Balea Pflegendes Gesichtswasser (trockene und sensible Haut)

Enttäuschendes Gesichtswasser - klebt und pflegt nicht.

Huhu ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Pflegende Gesichtswasser mit Mandelblüten-Exrakt für trockene & sensible Haut von Balea vorstellen. Balea ist eine Eigenmarke von dm und daher nur dort zu kaufen. Bezahlt habe ich irgendwas unter einem Euro, ich weiß es leider nicht mehr genau. Es sind 200ml enthalten.

„Die ausgewogene Pflegeformel mit Mandelblüten-Extrakt reinigt Ihre Haut besonders schonend, ohne sie zu reizen, und unterstützt damit den Feuchtigkeitsgehalt. Reinigungsspuren werden zuverlässig entfernt.
Ohne Alkohol.
Das Gesichtswasser ist vegan.“

„Morgens und abends nach der Reinigung Gesichtswasser auf ein Wattepad geben. Sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Augenbereich aussparen.“

Das Gesichtswasser kommt in einer durchsichtigen rosa Tube mit einem weißen Deckel. Nach unten hin wird die Flasche etwas bauchiger. Sie liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Auf der Vorderseite befinden sich Name und Hersteller des Produktes und auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen. Eine solide Verpackung, die ihren Zweck erfüllt.

Meine Erfahrungen:
Da ich eher empfindliche Haut habe, durfte dieses Gesichtswasser mit. Es lässt sich leicht dosieren durch die kleine Öffnung, es kommt nicht zu viel heraus. Ich gebe es auf ein Wattepad, streiche damit sanft über mein Gesicht. Das Gesichtswasser an sich ist durchsichtig, nur die Verpackung ist rosa. Es lässt sich gut auftragen. Beim Auftragen steigt einem der angehm frische Duft in die Nase. Ich mag diesen Duft wirklich sehr gerne. Nach kurzer Zeit ist es eingezogen und dann verwende ich normalerweise meine Gesichtscremes. Das Gesichtswasser hinterlässt einen klebrigen Film auf der Haut, obwohl es eingezogen ist. Ich empfinde das als sehr unangenehm und nicht besonders pflegend. Ich konnte keine feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen. Es hat meine Haut nicht gereizt und ich habe keine Hautirritationen bekommen.

Fazit:
Für mich ein schlechtes Gesichtswasser, es hinterlässt einen klebrigen FIlm auf der Haut und pflegt nicht. Es hat meine Haut zwar nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt. Für mich werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt, deswegen kann ich keine Kaufempfehlung für dieses Produkt aussprechen. Außer dem angenehmen Duft hat das Gesichtswasser von Balea bei mir komplett versagt – schade!

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen