essence longlasting lipstick, Farbe: 01 coral calling

Der Lippenstift setzt sich leider zu sehr in die Lippenfalten ab. Von daher ist er für mich kein Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: essence longlasting lipstick – 01 coral calling
Preis: 2,25 €
Inhalt: 3,8 g

Der Lippenstift befindet sich in einer schlichten Verpackung, welche leicht in der Hand liegt. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen und mit einem Klick fest schließen. In der Mitte der Verpackung ist ein Ring, welcher die Farbe des Lippenstifts darstellt. Diese stimmt mit der Farbe von dem Lippenstift überein. Das Produkt lässt sich einfach aufdrehen und beim Auftrag dreht es sich auch nicht von alleine zurück. Riechen tut der Lippenstift nach nichts. Weder süß noch unangenehm.

Die Konsistenz ist cremig und gleitet beim Auftrag sehr angenehm über die Lippen. Die Farbabgabe ist mittelmäßig. Mit der ersten Schicht hatte ich ein wenig Glanz und bisschen Farbe auf den Lippen. Erst nachdem ich mehrmals geschichtet habe, hatte ich genug Farbe. Ich finde es sehr schade und bin eigentlich auch etwas enttäuscht, denn als ich den Lippenstift (Tester) im Drogerie Markt auf meinem Handgelenk getestet hatte, hatte ich eine ganz andere Farbabgabe. Sie sah viel gleichmäßiger und intensiver aus. Ich habe den Lippenstift jeden Tag benutzt, weil ich dachte, wenn ich ihn etwas abnutze, verbessert sich vielleicht die Farbabgabe. Leider nicht.

Die Farbe an sich gefällt mir sehr, aber das Finish sieht nicht so toll aus. Der Lippenstift setzt sich in die Lippenfalten ab und dies ist sofort nach dem Auftrag zu sehen. Auf den Bildern ist das leider nicht so gut zu erkennen, aber das Finish sieht meiner Meinung nach wirklich nicht schön aus. Dafür hält er aber ganz gut. Auch nach dem Essen hatte ich immer noch einrn Hauch an Farbe auf den Lippen. Wenn man nur trinkt, hält er gute drei Stunden und hinterlässt am Glasrand einen sichtbaren Abdruck. Auch hier hat sich der Lippenstift extrem in die Lippenfalten abgesetzt. Positiv ist, dass die Lippen nicht austrocknen.

Fazit:
Die Konsistenz, die Farbe und die Haftfestigkeit finde ich gut. Obwohl die Farbabgabe nicht so gut ist, würde mir das dezente Finish sehr gefallen, aber nicht wenn sich der Lippenstift so extrem in die Lippenfalten absetzt. Ich finde es wirklich sehr unschön, zu sehen, dass sich ein Lippenstift sofort nach dem Auftrag in die Lippenfalten absetzt. Schade. Ein Produkt, was bei mir vermutlich nur in meiner Schublade zwischen den „unbrauchbaren Produkten“ liegen wird.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig