Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Produkt zufrieden, da es das hält, was es verspricht.

Preis: 6.95 €
Inhalt: 30 ml
Farbnuancen: 010 Light Beige / 015 Vanilla Beige / 020 Nude Beige
Verpackung: Glasfläschchen mit schwarzem Deckel und Pumpspender

Der Hersteller verspricht ein langanhaltendes, glanzabsorbierendes Make-up mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen seidig-matten und ebenmäßigen Teint. Es soll Feuchtigkeitsspendend, öl-frei und dermatologisch getestet sein.

Ich habe eine trockene Mischhaut (trockener Kinn- und Wangenbereich, fettige Stirn und vor allem Nase). Da dieses Make-up verspricht, die Haut zu mattieren, habe ich es mir gekauft und getestet. Bei täglicher Verwendung reichte die Menge für ca. 8 Monate.

Ohne vorher eine Tagescreme aufgetragen zu haben, wurden meine eher trockenen Wangen nicht wirklich mit Feuchtigkeit versorgt. Meine fettige T-Zone wurde durch die Foundation aber auf jeden Fall matt und mit einem Puder habe ich diesen Effekt noch verstärkt.

Die Konsistenz der Foundation ist eher dickflüssig und man kann sie meiner Meinung nach sehr gut in die Haut einarbeiten (es funktioniert auch mit den Händen sehr gut, man braucht also nicht unbedingt einen Pinsel um sie aufzutragen). Für das ganze Gesicht reichen 1-2 Pumpstöße völlig aus. Das Make-up lässt sich gut schichten, aber ich finde, dass es mit der Zeit ein wenig nachdunkelt (auf meiner Haut jedenfalls). Die Deckkraft der Foundation ist leicht bis mittel. Kleine Pickelchen und Rötungen werden sehr gut abgedeckt, aber starke Augenringe sowie gerötete Pickel werden leider nicht abgedeckt.

Das Finish ist matt und sieht sehr natürlich aus. Es hält bei mir ca. 4 – 5 Stunden, danach kommen Rötungen und kleine Pickelchen wieder zum Vorschein.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen