Rexona Women Cotton ULTRA DRY compressed Deo-Spray

Meine Oma findet das Deo gut, es schützt sie gut vor Körpergeruch. Jedoch wird sie es aufgrund der ihrer Meinung nach schlechten Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

Das Rexona Compressed Cotton Ultra Dry Deo Spray ist für ca. 1,29€ bei Rossmann im Angebot erhältlich. Es war in der aktuellen Rossmann Blogger Weihnachtsbox enthalten, ich habe es zu Weihnachten meiner Oma geschenkt, die es nun ausgiebig getestet hat.

Produktdaten
Produkttyp: Deodorant
Hersteller: Rexona -> gehört zum Unilever Konzern
Inhalt: 75ml

Butane, Isobutane, Propane, Aluminium Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium Benzoate, Aqua, Hydrated Silica, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolysed Corn Starch, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

Laut Codecheck.info sind von den 32 Inhaltsstoffen: 16 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 6 weniger empfehlenswert (Butane – chemisches Treibgas; Propane – chemisches Treibgas; Aluminium Chlorohydrate= Aluminiumsalze – steht im Verdacht, Brustkrebs auszulösen; PPG-14 Butyl Ether – chemischer Emulgator, BHT= Butylhydroxytoluol – allergisierend; Coumarin – kann leberschädigend wirken); 2 nicht empfehlenswert (Isobutane – krebserzeugend Kategorie 2; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum; Hydrated Silica); 4 nicht bewertet. -> Das Produkt enthält keinen Alkohol. Die Zusammensetzung findet meine Oma schlecht für ein konventionelles Deospray.

Praxis-Test

Das Deospray ist in einer weißen und hellblauen Metallflasche verpackt, die einen milchigen Plastikdeckel hat. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und meine Oma kann das Spray leicht durch Drücken auf den Sprühkopf auf ihre Achseln sprühen. Das Design der Flasche in Hellblau gefällt ihr sehr gut, sie findet es modern und es könnte ihrer Meinung nach mehr hellblaue Beautyartikel geben.

Der Sprühnebel ist sehr fein und weiß. Das Deo ist bei ihr sofort trocken, sie kann sich gleich nach dem Sprühen anziehen. Der Duft des Deos ist frisch und pudrig. Auch bei frisch rasierten Achseln brennt das Deo überhaupt nicht, also ist bei ihr die Verträglichkeit gut.

Ergiebig ist das Deospray nur durchschnittlich, die kleine Flasche ist recht bald leer bei täglicher Nutzung. Das Deo schützt meine Oma den ganzen Tag über zuverlässig vor Körpergeruch, auch bei sportlichen Aktivitäten versagt es nicht und sie duftet frisch.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit