essence glow in the night click & go nails, Design: 01 go, go, glow!

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch künstliche Fingernägel von der Marke essence vorstellen, die ich für Pinkmelon testen durfte. Es sind die glow in the night click & go nails 01 go, go, glow!.

Die künstlichen Fingernägel kommen in einer durchsichtigen Plastikdose daher, die an den Seiten zugeklebt ist – insgesamt sind 12 selbstklebende Kunstnägel darin enthalten (alle in einer anderen Größe…). Vorne sind diese Nägel dann durch die Packung zu sehen und hinten sind alle Herstellerversprechen sowie Produktinformationen zu finden.

„schalte das licht aus und… WOW! diese selbstklebenden kunstnägel im french design leuchten im dunkeln!
draufsetzen, andrücken, fertig! perfekte und natürlich aussehende nägel im handumdrehen!
vorbereitung: naturnägel müssen sauber und fettfrei sein. für einen perfekten halt der kunstnägel die fingernägel mit einem acetonfreien nagellackentferner reinigen. falls notwendig, nagelhaut zurückschieben.
so gehts:

-kunstnagel in der passenden größe aussuchen, dann am nagelbett ansetzen und nach vorne absenken
-kunstnagel fest andrücken, während des tragens zwischendurch wiederholen
-eventuell mit der nagelfeile kürzen oder kanten glätten
-bei wunsch mit transparentem nagellck überlackieren
-langen kontakt mit wasser (z.B. spülen, duschen) vermeiden
-nach dem händewaschen die nägel wieder fest anpressen
-zum entfernen in warmem seifenwasser einweichen und vorsichtig ablösen
-eventuelle kleberückstände mit nagellackentferner beseitigen“

Die Kunstnägel sind lose in den Vertiefungen der Plastikverpackungen drinnen und es ist wirklich einfach, die Nägel anzukleben, jedoch ist es echt schade und irgendwie unverständlich, dass es 12 verschieden große Nägel sind. Eigentlich hat man ja sonst immer zwei gleiche für jeweils den gleichen Nagel (also zumindest ist das bei mir der Fall). Somit habe ich nun auf drei Nägeln einen Nagel, der leider etwas zu groß ist, aber naja.

Das nächste Problem ist, dass die Kunstnägel für meine Nägel viel zu lang sind (auf dem Bild ist einmal die Originalgröße und dann das angepasste), deshalb wollte ich sie mit einer Nagelfeile runder machen und etwas kürzen. Das geht einigermaßen okay, aber schlussendlich habe ich sie einfach mit einer runden Schere abgeschnitten und dann den Rest gefeilt, da es zu schwer ging.

Das Ergebnis sieht dann von oben echt toll aus und vor allem auch natürlich. Jedoch sieht man von der Seite und von unten, wie sie abstehen, was ziemlich schade ist. Der Kleber hält einigermaßen gut und die Nägel sind okay, aber länger als einen Tag halten sie niemals. Und der Kleber ist durch die Nägel auch durchzusehen, was sehr schade ist.

Nach einem halben Tag sind mir dann schon vier Nägel abgefallen, obwohl ich nicht viel gemacht habe. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, extra Nagelkleber draufzumachen und sie noch einmal anzukleben. Und siehe da, sie halten vier Tage.

Die Nägel fühlen sich aber sonst (solange sie halten) angenehm an und man kann auch sehr gut auf der Tastatur tippen. Wenn man sich aber durch die Haare fährt, bleiben die Strähnen zwischen dem Nagel und dem Kunstnagel hängen, da sie wie gesagt ziemlich abstehen.

Das einzige, was wirklich das Herstellerversprechen erfüllt, ist, dass die Nägel im Dunkeln leuchten – und das sieht dann wirklich cool aus. Allerdings kann man dann auch einfach einen Überlack kaufen, mit dem man denselben Effekt erzielt – man muss nicht extra diese nicht so guten Kunstnägel kaufen.

Das Entfernen geht dann aber wieder ganz einfach, denn man muss nur vorne etwas runterdrücken und da der Kleber nicht gut hält, sind sie schnell weg.

Fazit: Meiner Meinung nach sehr schlechte Kunstnägel, die wirklich nicht halten, was sie versprechen. Sie halten nicht, fallen gleich wieder ab und haben mich sehr enttäuscht.

LG

von in der Kategorie für die Nägel