ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute das ebelin Professional Präzisions Make-up Ei vorstellen, was viele von euch sicher schon mal gesehen haben. Vorab möchte ich auch sagen, dass ich weder den Original Beautyblender noch irgendwelche anderen Eier dieser Art besitze und somit keinen Vergleich ziehen kann.

Dieses hübsche pinkfarbene Ei erhaltet ihr bei dm für knapp drei Euro; hygienisch verpackt in einer durchsichtigen Plastikhülle.

Herstellerbeschreibung:
„Schminken wie die Profis – mit dem latexfreien, antibakteriellen ebelin Professional Präzisions Make-up Ei. Einfach mit der abgerundeten Seite das Make-up auftragen und gleichmäßig verteilen.“

Ich verwende dieses Schwämmchen seit knapp einem Jahr und bin sehr begeistert davon. Mit der Zeit hat es zwar ein paar Risse bekommen, aber diese stören mich nicht beim Schminken.
Anfangs habe ich es immer im trockenen Zustand benutzt, bis ich gemerkt habe, dass es leicht angefeuchtet doch weicher und angenehmer ist.

Da ich keine Foundation benutze, arbeite ich damit nur meinen Concealer ein. Besonders unter den Augen ist dieser Schwamm besser als Pinsel oder die Finger, da er sehr sanft zu der dünnen Haut ist. Aber auch zum Abdecken von Unreinheiten, finde ich das Ei sehr praktisch, da man einfach viel schneller fertig ist.

Die Säuberung ist etwas kompliziert. Ich benutze dazu jede Menge warmes Wasser und Flüssigseife. Damit bekommt man den größten Teil an Rückständen heraus, aber ein paar Flecken bleiben eben immer. Ich reinige das Ei nicht so oft (etwa alle ein bis zwei Wochen), da ich es nicht zusätzlich strapazieren möchte und es trotzdem nicht als extrem unhygienisch empfinde.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich ein großer Fan dieses Make-up Ei’s bin und es mir auch wieder kaufen würde. Der Auftrag von Concealer und Make-up wird damit viel gleichmäßiger und man hat sich auch um einiges schneller geschminkt.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis