ANNY Nagellack, Farbe: 089.40 red carpet red

Das Finish ist ja der absolute Hammer. Der Auftrag verlief sehr sauber und noch besser sind die Trockenzeit und die Haftfestigkeit. Klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: ANNY Nagellack – Red Carpet Red
Preis: 9,99 €
Inhalt: 15 ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist sehr gut. Der integrierte Pinsel hat eine optimalen Breite und fächert super auf, sodass der Lack sich gleichmäßig und streifenfrei auftragen lässt. Die Konsistenz ist mehr als perfekt, denn der Lack lässt sich sauber auftragen und deckt mit der ersten Schicht. Um die intensive Farbe in der Flasche zu erzielen, empfehle ich eine zweite dünne Schicht aufzutragen. Ist aber kein Muss.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist absolute Klasse. Die erste Schicht trocknet in ca. 3 Minuten. Wie der Lack trocknet, kann man genau beobachten, weil sich das Finish verändert. 🙂 Nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.

Das Finish sieht ja super aus. Erst dachte ich, dass es sich hierbei um einen Glanz Lack handelt, weil ich die Beschriftung auf der Verschlusskappe am Anfang nicht gelesen hatte. 1 Minute nach dem Auftrag merkte ich, dass sich das Finish langsam veränderte und leicht mattiert aussah. Erst dann habe ich gelesen, dass es sich hierbei um einen Satin Lack handelt. Ja, in der Tat. Das Finish sieht seidig aus und fühlt sich auch so an. Zudem schimmert es sehr edel. Der Schimmer ist auch bei normaler Beleuchtung gut zu erkennen, sieht jedoch bei Sonnenlicht noch besser aus.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist wirklich klasse. Wenn man das Satin Finish beibehalten möchte, muss man hier auf einen Top Coat verzichten, aber der Lack hält auch ohne Top Coat sehr gut. Bei normaler Benutzung hat der Lack ohne Wenn und Aber sehr gute fünf Tage gehalten. Erst am sechsten Tage konnte ich dann einzelne Schönheitsfehler an den Nagelspitzen und Nagelrändern erkennen.
Bei der Entfernung habe ich minimale Verfärberungen auf den Nägeln festgestellt. Diese sind zwar nicht sehr extrem, dennoch würde ich empfehlen, einen Unterlack zu benutzen.

Fazit:
Für einen Satin Lack verlief der Auftrag sehr sauber – ohne Streifen oder Unebenheiten. Das Finish verändert sich innerhalb von einer Minute langsam und das Ergebnis, nachdem der Lack durchgetrocknet ist, gefällt mir sehr. Die Trockenzeit finde ich ebenfalls klasse, aber am meisten gefällt mir die Haftfestigkeit. Wie ANNY so schön sagt, „Oscar verdächtige Farbe“, ist das Finish mindestens genau so Oscar verdächtig wie die Farbe. 🙂 Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish