Schaebens Anti-Pickel Maske

Bei unempfindlicher Haut kann ich die Maske auf jeden Fall entfehlen. Man sollte sie allerdings nicht nach einem Peeling oder bei empfindlicher Haut benutzen!

Heute stelle ich euch die „Schaebens Anti-Pickel MASKE“ vor. Sie kostet 0,55€ und enthält 2x5ml.

Die Verpackung ist in Gelb, Grün und Weiß gehalten. Auf der Vorderseite sieht man eine Frau, die eine weiße Maske auf dem Gesicht hat.

„Diese reinigende und beruhigende Creme-Maske wurde speziell für unreine und fettige Haut entwickelt. Der in der Rezeptur enthaltene pflanzliche Anti-Pickel-Wirkkomplex aus exotischen Früchten und Ölen reinigt die zu Unreinheiten neigende Haut. Der Hautfettgehalt wird vermindert. Durch pflegende Wirkstoffe, wie Panthenol und Allantoin, wird irritierte Haut beruhigt und Hautrötungen können leichter abklingen. Wie durch klinische Tests bewiesen, bewirkt diese Maske bei regelmäßiger Anwendung eine Berbesserung des hautbildes um 60%. Das Ergebnis: Weniger Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten. Das Hautbild wird deutlich verfeinert. Ihre Haut wirkt gesund, erholt und rein.“

Gleichmäßig dünn auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen-, Mund- und Lippenpartie aussparen. Nach 10 -15 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch abtupfen. Bei Bedarf 1 – 2 mal wöchentlich anwenden.

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Oleyl Erucate, Dicaprylyl Ether, Cetyl Alcohol, Cetearyl Glucodside, Argania Spinosa Kernel Oil,  Butyrospermum Parkii Butter, Allantoin, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Panthenol, Serenoa Serrulata Fruit Extract, Sesamum Indicum Seed Extract, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum.

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung kann man einfach an der Lasche aufziehen. Das Produkt drücke ich heraus und gebe es auf mein Gesicht. Riechen tut die Maske ein bisschen nach Zitrone und Ureacreme.
Einmal habe ich die Maske nach einer „Gesichtsauna“ aufgetragen. Die Maske fühlte sich gut auf der Haut an und konnte sehr gut einziehen. Das restliche Produkt habe ich mit Wattepads abgenommen. Nachdem die Maske vollständig eingezogen war, hat meine Nase kaum noch geglänzt. Außerdem wirkte mein Gesicht weicher, da es an den Stellen der Pickel weniger gerötet war.
Beim zweiten Mal trug ich die Maske nach dem Baden und einem Peeling auf. Die Haut war zu dem Zeitpunkt vom warmen Wasser ein wenig gerötet und als ich die Maske auftrug hat es unerträglich gebrannt. Das legte sich zwar nach ein paar Minuten wieder, aber trotzdem hatte ich ein schlechtes Gefühl. Die Maske zog wieder gut ein und ich nahm den Rest mit einem Wattepad ab.
Meine kleinen Pickel sind nach den beiden Anwendungen fast vollständig zurück gegangen. Sie waren noch leicht gerötet, aber taten nicht mehr weh. Die Haut ist mattiert, bis man wieder ein bisschen schwitzt.

Fazit

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte