Hansaplast Silver active Fußspray

Auch ich gehöre zu den glücklichen, die per Auslosung das Silver active Fußspray von Hansaplast testen durften. Dieses Spray soll Schweißgeruch verhindern und der Entstehung von Fußpilz vorbeugen.

*HERSTELLER*

Hansaplast
Beiersdorf AG
Hamburg, Germany
www.hansaplast.com

*HERSTELLERVERSPRECHEN*

„Extra sicherer Schutz vor Schweiß- und Fußgeruch beugt Fußpilz vor – mit Silber-Ionen.“

„• Bietet 24h extra-sicheren Schutz vor Schweiß und Fußgeruch.
• Beugt der Entstehung von Fußpilz vor.
• Antibakterieller Aktiv-Komplex mit Silber-Ionen.
• Besondere Hautverträglichkeit. Ohne Alkohol.
Für das sichere Gefühl, jederzeit die Schuhe ausziehen zu können.“

*KAUFGRUND*

Ich habe dieses Produkt zum Testen bekommen.

*PREIS*

ca. 3-4 Euro

*Inhalt*

150 ml

*AUSSEHEN & VERPACKUNG*

Das Fußspray befindet sich in einer typischen Deodose. Die Dose ist in einem schönen hellen Grün-Türkis gehalten. Auf der Vorderseite findet man den Namen des Herstellers und die Wirkung des Produktes. Auf der Rückseite findet man die Anwendungsempfehlung, das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe, die Warnhinweise und die Anschrift + Telefonnummer der Firma.

*INHALTSSTOFFE*

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Silver Citrate, Distearddimoniu Hactorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Aqua, Persea Gratissima, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfume

*ANWENDUNG*

„Bitte vor Gebrauch gut schütteln und aus 15 cm Entfernung sprühen.“

*MEINE ERFAHRUNGEN*

Ich habe das Silver active Fußspray nun 2 Wochen getestet und bin recht zufrieden mit dem Fußspray, da ich auf der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen muss, habe ich gerade im Sommer schonmal ein wenig riechende Füße. Ich habe das Spray wie nach dem Herstellerempfehlen angewendet, das heißt vor jeder Anwendung gut geschüttelt und den Abstand von ca. 15 cm eingehalten und ich muss sagen, dass dieses Spray wirklich hilft. Nach über 8 Stunden in Sicherheitsschuhen war keinerlei Geruch von meinen Füßen wahrzunehmen. Jedoch kann ich nicht sagen ob es die Entstehung von Fußpilz vorbeugt, ich habe noch nie Last damit gehabt und habe es nun auch nicht, also man bekommt zumindest schonmal keinen Fußpilz. 🙂
Mir ist aber während der Testphase aufgefallen, dass meine Füße viel weicher geworden sind, somit hat das Silver active Spray auch eine pflegende Wirkung.
Jedoch gibt es auch etwas Negatives an dem Spray, ich habe es auch verwendet als ich nur Ballerinas getragen habe. Ich habe das Spray auf die Füße gesprüht und die schwarzen Ballerinas direkt danach angzogen und weg war ich. Als ich sie dann am Abend ausgezogen habe, waren leichte weiße Flecken sichtbar, man solltet also kurz warten, bis man in die Schuhe schlüpft.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Fußspray von Hansaplast.

*GERUCH*

Der Geruch von diesem Spray ist neutral, also kein aufdringlicher Geruch wie z.B. fruchtig oder blumig. Es riecht einfach frisch.

*FAZIT*

Ich finde das Silver active Fußspray sehr nützlich, denn wer hat denn schon gerne stinkende Füße?! Oder mag diesen Geruch? Richtig, NIEMAND.
Und außerdem macht es die Füße noch angenehm weich.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung