Synergen Reinigungstücher “sweet touch”

Milde Reinigungstücher, welche gut Make-up entfernen. Bei Augen Make-up haben sie einige Schwierigkeiten.

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Synergen Reinigungstücher sweet touch getestet und möchte sie euch heute vorstellen. Kaufen kann man sie ausschließlich bei Rossmann, Da Synergen eine Hausmarke Rossmanns ist, kann man sie nur dort kaufen. Preislich liegen sie bei etwa 1,50 Euro, wenn ich mich nicht irre. Es sind 25 Tücher enthalten.

„Reinige und kläre dein Gesicht zugleich mit den besonders sanften Reinigungstüchern. sie enthalten keinen Alkohol. Auch wasserfestes Make-Up kannst du mühelos entfernen. Die weichen Tücher sind mit einer milden Lotion getränkt und für jede Haut geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Reinigen, klären & erfrischen. Ohne Alkohol. Parabenfrei. Augenärztlich getestet.“

Die Reinigungstücher befinden sich in einer pinken Plastikverpackung, die mit einem Klebeetikett verschlossen ist. Dieses Klebetikett lässt sich gut öffnen und schließen, es klebt auch nach mehrmaligem Benutzen noch genügend, sodass keine Luft an die Tücher kommt.

Meine Erfahrungen:
Da ich gerne neue Reinigungstücher teste, habe ich mich für diese hier bei meinem Rossmanneinkauf entschieden. Durch die Öffnung lassen sich die Tücher gut heraus nehmen. Sie riechen angenehm und frisch und sind schön weich. Das Make-up wird gut entfernt, allerdings benutze ich für die Augen einen seperaten Entferner. Die Reinigungstücher bekommen meine Augen Make-up nicht richtig runter, man muss lange reiben und sehr oft übers Auge streichen und selbst dann ist nicht das ganze Make-up entfernt. Und umso öfter man das macht, desto mehr reizt man die Augen. So ist es jedenfalls bei mir. Deshalb benutze ich für die Augen einen ölhaltigen Augen Make-up Entferner. Auf der restlichen Gesichtshaut sind die Tücher super. Sie hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl und die Haut wird nicht gereizt.

Fazit:
Für’s Gesicht tolle Reinigungstücher, die allerdings Augen Make-up eher schlecht entfernern und wasserfestes noch schlechter. Trotzdem bin ich mit dem Produkt zufrieden, da die Tücher sehr sanft zur restlichen Haut sind und die Haut danach spürbar gereinigt ist.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung