Herbal Essences Seidig Stark Kräftigendes Shampoo

Tolles Shampoo, riecht gut und macht das Haar geschmeidig.

Huhu ihr,

heute möchte ich euch das Herbal Essences Seidig Stark Shampoo für strapaziertes Haar mit Honig & Aprikosenextrakt vorstellen. Gekauft habe ich es bei Rossmann für 1,50 Euro, glaube ich. Es sind 250 ml enthalten und diese sind 12 Monate lang haltbar.

„Schäden durch Kämmen und Bürsten? Die Pflegeformel mit Honig und Aprikosenextrakten hilft, die äußere Schutzschicht deines Haars zu reparieren und macht es stark gegen strapazierendes Kämmen – für deinen starken Auftritt!“

Verpackung/Design:
Das Shampoo kommt in einer honiggelben/aprikotfarbenen Flasche mit einem grünen Deckel. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Ich finde das Design der Flasche total passend zum Produkt. Es strahlt Wärme aus und macht einfach Spaß.

Meine Erfahrungen:
Ich habe das Shampoo bereits öfters nachgekauft und nun möchte ich euch meine Meinung dazu sagen. Dosieren lässt es sich super durch die Öffnung. Dafür drückt man auf einer Seite den Deckel runter und auf der anderen Seite geht er etwas hoch und dort befindet sich eine kleine Öffnung. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig heraus. Die Konsistenz des Shampoos würde ich als cremig und leicht beschreiben. Es lässt sich super im nassen Haar verteilen und schäumt sehr gut auf. Dabei macht sich der himmlische Duft nach Aprikosen in der Dusche breit, wirklich ein wahnsinnig toller Duft für ein Shampoo. Auf dem Haar fühlt es sich gut an.

Nachdem ich das Shampoo mit genügend Wasser ausgespült habe fühlen sich meine Haare sauber und gepflegt an. Im nassen Zustand lassen sich meine Haare immer schlecht kämmen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Mein trockenes Haar lässt sich ganz gut kämmen, könnte aber besser sein. Normalerweise benutze ich immer eine Spülung, da meine Haare einfach viel Pflege benötigen. Trotzdem ist die Kämmbarkeit für ein Shampoo gut bei mir. Die Haare riechen wunderbar nach Aprikosen und das auch sehr lange. Außerdem fallen sie sehr schön und glänzen etwas. Mit der passenden Spülung sehen die Haare wunderschön gepflegt und glänzend aus. Sie sind dann sehr weich und geschmeidig. Ich benutze das Shampoo in Kombination mit der Spülung sehr gerne.

Fazit:
Ein wirklich tolles Shampoo mit einem tollen Duft, welches die Haare reinigt und gleichzeitig etwas pflegt. Der Duft verbleibt sehr lange im Haar. Ich finde hier das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Das Shampoo gehört zu meinen Favoriten und daher kann ich es euch empfehlen. Vorallem mit der passenden Spülung benutze ich es sehr gerne.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar