WELEDA Belebendes Gesichtswasser

Ein Gesichtswasser, das ich gerne verwende, das mir aber auch nicht fehlt, wenn ich es nicht verwende. Insofern kein Nachkaufprodukt für mich. Scharfer Zitronengeruch sorgt für Frische im Gesicht.

Das Gesichtswasser von WELEDA habe ich aus dem Pinkmelon-Förderkreis erhalten, herzlichen Dank dafür!
Es befindet sich in einer formschönen gewellten Flasche aus dunkelblauem Glas. Die Öffnung ist so gestaltet, dass das es nur tröpfchenweise aus der Flasche kommt. Erhältlich ist das Gesichtswasser zum Beispiel bei dm, hier kosten die enthaltenen 100 ml etwa 9,99 Euro.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Wasser , Alkohol , Auszug aus Wildrosenblättern , Destillat aus Hamamelis , Zitronensaft , Mischung natürlicher ätherischer Öle“

Anwendungshinweis von Weleda:
„Das Belebende Gesichtswasser erfrischt und klärt die Haut nach der Reinigung.“

Anwendung und Hautgefühl:
Ich wasche mir morgens das Gesicht mit kaltem Wasser ab und trage dann das Gesichtswasser mit einem Wattepad auf. Danach fühlt es sich so an, als wäre diese Frische, die mit kaltem Wasser ins Gesicht kommt, mit dem Gesichtswasser im Gesicht festgehalten. Das Gesichtswasser selbst hat nämlich auch einen leicht kühlenden Effekt, ich vermute, dass das am enthaltenen Alkohol liegt.
Danach trage ich manchmal eine Creme auf, manchmal fühle ich mich aber auch schon so genug gepflegt, da das Gesichtswasser selbst ein wenig Feuchtigkeit spendet. Einen Effekt auf Hautunreiten konnte ich nicht feststellen.

Duft:
Der Duft hat eine leichte Note von Desinfektionsmittel, die aber vom Zitronengeruch übertüncht wird. Ein Geruch nach scharfen Zitronendrops.

Ergiebigkeit:
Da aus der Glasflasche immer nur dosiert Flüssigkeit gelangen kann, brauche ich bei jeder Anwendung nur wenige Tropfen des Gesichtswassers. Insofern relativiert sich für mich auch der recht hohe Anschaffungspreis.

Insgesamt ein Gesichtswasser, das ich gerne verwende, das mir aber auch nicht fehlt, wenn ich es nicht verwende. Insofern kein Nachkaufprodukt für mich. Scharfer Zitronengeruch sorgt für Frische im Gesicht.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen