NIVEA Volume Sensation Volumen Pflegeshampoo

Ein gutes Shampoo, das aber keine Wunder bewirken kann. Kaufe es aber trotzdem gerne nach.

Hallo ihr Liebe,

heute möchte ich euch eines meiner allzeit geliebten Shampoos vorstellen. Es handelt sich um das Nivea Volumen Pflegeshampoo, jenes ist für feines und plattest Haar geeignet. Die Verpackung des Shampoos ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch praktisch. Die Form der Flasche liegt auch im nassen Zustand gut in der Hand und der Deckel lässt sich ohne Probleme öffnen. Kaufen könnt ihr das Produkt in allerlei Drogeriemärkten, für 250ml zahlt man in der Regel 2,99€.

Der Duft ist typisch Nivea, sehr frischt mit einem Hauch Süßem. Er hält sich auch noch nach der Haarwäsche, ohne aufdringlich zu sein, lange in den Haaren.
Das Shampoo lässt sich gut dosieren und was ich besonders mag, es schäumt richtig viel beim verteilen in den Haaren auf. Beim und nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare sehr weich und gut gereinigt an. Auch wenn man keine Spülung benutzt, kommt man nach dem Waschen gut mit einer Bürste oder einem Kamm durch die Haare.

Was verspricht mir der Hersteller:
„Das NIVEA Volume Sensation Pflegeshampoo schenkt Volumen und lebendigen Schwung. Es reinigt sanft und pflegt die Haare effektiv, ohne sie zu beschweren. Die leichte und transparente Pflegeformel mit Bambus-Extrakt kräftigt die Haare von der Wurzel an. Flüssiges Keratin macht die Haare fühlbar geschmeidig.“

Eine Sache des Versprechens wird eindeutig erfüllt, meine Haare sind nicht beschwert und fetten nicht schneller nach. Leider schenkt das Shampoo nicht wirklich viel Volumen. Direkt nach dem Waschen, wenn die Haare trocken sind, haben sie etwas mehr Schwung als sonst. Der Schwung hält aber leider nur ein paar Stunden.

Fazit:
Ich finde das Shampoo gut. Es riecht sehr angenehm, pflegt und reinigt meine Haare sehr gut. Das versprochene Volumen hält leider nicht sehr lange, darüber kann ich bei meinen extrem platten/glatten Haaren aber hinwegsehen. Ich kann mir vorstellen, dass bei fülligeren Haaren der Effekt deutlich länger hält.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar