treaclemoon lovely mint story Duschcreme (LE)

Das Herstellerversprechen "lovely mint story wirkt wie eine luftige Brise, belebt den Geist und pustet verdreht-vergnügliche Ideen in den Kopf" ist hier Programm.

Lieber Leserinnen und Leser 🙂

Wenn ihr morgens nur sehr schwer wach werdet, habe ich nun das perfekte Produkt für euch. Ich möchte euch den Muntermacher von treaclemoon vorstellen. Eine Duschcreme mit dem Namen lovely mint story. Der Name ist hier Programm, das Duschgel verströmt einen Minz-Kaugummi artigen Duft. Sehr süß und auch leider ein bisschen künstlich. Wenn ihr das „Schlumpfeis“, das man an Eisdielen kaufen kann kennt, dann wisst ihr ganz genau wie dieses Duschgel riecht. Unter der Dusche entfaltet sich der Duft sehr angenehm und macht gute Laune. Dieser Duft hält sich auch noch einige Stunden nach dem Duschen auf der Haut, ohne aufdringlich zu sein.

Wo kann ich das Produkt kaufen?
In ausgewählten Drogeriemärkten (dm, Budni, Müller) könnt ihr 500ml von der Duschcreme für 3,95€ erwerben. Es gibt dieses Duschgel auch in einer Reisegröße.

Die Verpackung ist typisch treaclemoon, sehr verspielt und super ansprechend. Ein kleiner niedlicher Vogel, ein netter Spruch, eine liebevolle Beschreibung auf der Rückseite und das Versprechen umweltbewusst zu sein, animiert zu einem Kauf.
Die Flasche ist ziemlich klobig und liegt gerade im nassen Zustand, bei kleineren Händen, nicht gut und sicher in der Hand. Aber durch das etwas weichere Plastik, lässt sich die Duschcreme leicht aus der Verpackung drücken. Die kleine Öffnung gestattet eine gute Dosierung.

Die Ergiebigkeit des Produkts ist top. Es schäumt auch schon in kleinen Mengen wunderbar unter der Dusche auf. Meine Haut fühlt sich danach sehr sauber und sanft gereinigt an.

Leider fühlt sich meine Haut nach dem Duschen nicht sonderlich gepflegt an, aber auch nicht ausgetrocknet. Die Duschcreme spendet keine Feuchtigkeit und hat auch sonst keine feststellbare Pflegewirkung.

„Aqua, Sodium laureth sulfate, Cocamidopropyl bataine, Cocamide DEA, Sodium chloride, Glycerin, Parfum(Fragrance), Phenoxyethanol, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Styrene/acrylates copolymer, Citric acid, Xanthan gum, Polyquaternium-6, CI 42090, CI 19140“

Codecheck meckert bei drei Stoffen(Styrene/acrylates copolyme, CI 42090, CI 19140) die nicht für Naturkosmetik geeignet seien. Da treaclemoon nicht mit Naturkosmetik wirbt, sollte das okay sein.
Das Produkt enthält keine Silikone oder Parabene und ist dazu noch vegan.

Fazit:
Für den Preis und die Ergiebigkeit wirklich eine super Duschcreme. Das Produkt benutze ich sehr gerne als Wachmacher, also brauche ich nicht unbedingt eine Pflegewirkung. Wenn ihr Minze mögt, solltet ihr diese Duschcreme unbedingt bald testen, da es sich um eine LE handelt wird sie nicht lange verfügbar sein.

Dieser Artikel wurde seitdem 1972 mal gelesen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “treaclemoon lovely mint story Duschcreme (LE)”

1. Berrytale

Danke fürs anfixen 😀
    Werde ich mir direkt mal zulegen.
    LG <3

2. KeineIdee