babydream Brustwarzensalbe

Ein tolles Produkt, was bei trockener Haut, trockenen Lippen und vor allem trockenen Haarspitzen wunderbare Dienste leistet. Wahnsinn!

Heute gibt´s einen Testbericht über die babydream Brustwarzensalbe, die ich bei Rossmann gekauft habe. Brustwarzensalbe für Mamis? Die Verkäuferin hat mich etwas ungläubig angestarrt (ich bin gerade 21 geworden und auch tatsächlich keine Mami).
Ich habe sie gekauft, weil ich im Internet tolle Bewertungen für die Haut- und Haarpflege darüber gelesen habe. Auch der Hersteller selbst empfiehlt sie zur Lippenpflege. Außerdem haben mich die Inhaltsstoffe der kleinen Creme so sehr angesprochen, dass ich sie dann gekauft habe.
Für das Tübchen mit 30 ml Inhalt habe ich 1,69 Euro bezahlt. Oh, und diese Woche ist die Creme sogar im Angebot für 1,35 Euro, sehe ich gerade.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Lanolin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil/Unsaponifiables, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Tocopherol.“

Ich bin begeistert von der kurzen Liste. Nur Öle und Wachse und an letzter Stelle Vitamin E (Tocopherol) zur Konservierung.

Also ist die Creme: ohne Parfüm, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Mineral-, Paraffin- und Silikonöle, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt hergestellt.

Duft:
Der Duft ist ziemlich natürlich, am Anfang gewöhnungsbedürftig. Es riecht nach Schaf, leicht muffig, das ist der Lanolingeruch, der hier in den Vordergrund tritt.

Konistenz:
Von der Konsistenz her ist die Brustwarzensalbe wachsig – fest. Wenn sie etwas wärmer gelagert wird (ich hatte sie mal auf der Heizung liegen) verflüssigt sie sich. Allerdings ist im wachsigen Zustand die Dosierung einfacher.

Anwendung als Haarpflegeprodukt:
Ich schmiere die Brustwarzensalbe nach dem Duschen in die noch leicht feuchten Haarspitzen. Dabei nehme ich eine winzige Menge, also wirklich winzig. Vielleicht eine halbe oder eine viertelgroße Erbse genügt an Menge. Wenn die Haare nun getrocknet sind (mit Creme trocknen sie einen Tick langsamer als ohne Creme), sind meine Haarspitzen wunderbar flauschig weich. Ich bin sehr begeistert von der Wirkung, das hat bei mir bisher keine Haarkur oder Spülung oder Ölkur erreicht.

Ich verwende die Brustwarzencreme nun seit Anfang November nach jedem Haarewaschen und mein Tübchen ist immernoch nicht leer. Es ist also super ergiebig. Meine Haarspitzen splissen deutlich weniger nach als zuvor, außerdem sind die Haare flauschiger und nicht mehr so trocken-plusterig wie zuvor. Ich habe hierzu mal Vergleichsbilder hochgeladen, eins von September und eins von gerade eben.
Die Anwendung im Haar ist toll, ihr merkt, ich bin euphorisch. Top Empfehlung von mir!!

Die Brustwarzencreme hat allerdings noch weitere Anwendungsgebiete:

Anwendung als Lippenpflege:
Auch als Lippenpflege ist die Creme super. Sie macht ganz geschmeidige Lippen für den ganzen Tag, die anfangs einen leichten Glanz haben. Einzig der Duft bzw. Geschmack stört hier ein wenig. Es schmeckt leicht dumpf, was mich nach einer kurzen Gewöhnungszeit jedoch nicht mehr gestört hat.

Anwendung bei trockner Haut:
Und auch bei rauen Stellen ist die Creme ein zuverlässiger Helfer. Egal ob Schrunden an den Fersen oder raue Stellen am Ellenbogen. Hier ist allerdings zu beachten, dass die Creme etwas nachfettet und eine Einziehzeit von knapp 5 Minuten benötigt. Danach ist die Haut aber umso weicher.

Die Creme hat sich bei mir zum Allzweck-Helfer gemausert. Auch meine Mama und meine beste Freundin haben sich die Creme inzwischen zugelegt. Mama hat sie in ein kleines schwarzes Döschen umgefüllt, sodass man den Namen Brustwarzensalbe nicht mehr sieht 😉

Insgesamt ein tolles Produkt, was bei trockener Haut, trockenen Lippen und vor allem trockenen Haarspitzen wunderbare Dienste leistet. Wahnsinn!

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft