Balea Professional Oil Repair Spülung

Diese Spülung kann ich nur jedem sehr empfehlen. Selbst feines Haar wird nicht beschwert, aber dafür wunderbar gepflegt.

Hallöchen 🙂

Ich stelle euch heute die Balea Oil Repair Spülung vor, die ich nun schon seit einem Monat teste. Balea gehört zu den Eigenmarken von dm, also könnt ihr sie nur dort erwerben. Die Spülung kostet ca. 1,45 € und dafür bekommt man 200 ml.

Die Verpackung überzeugt mit einem schlichten Design. Dadurch, dass die Tube auf dem Kopf steht bekommt man auch den letzten Rest gut heraus. Besonders gut finde ich hier den Deckel, dieser lässt sich sehr einfach öffnen, ohne dass er dabei einschneidet.

Der Duft ist wirklich unglaublich lecker. Die Spülung riecht sehr lieblich, eine Mischung aus Kokos, Vanille und ein bisschen Nuss. Dieser Duft hält sich auch bei mir bis zu einem Tag, deutlich wahrnehmbar, in meinen Haaren.

Die Konsistenz der Spülung lässt sich als gelartig beschreiben. Sie ist nicht zu fest und lässt sich dadurch gut in den Haaren verteilen. Schon beim Einreiben merkt man wie die Haare sehr weich werden. Das Ausspülen funktioniert ohne Probleme und die Haare fühlen sich dabei sehr geschmeidig und gepflegt an.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe:
„Gesundes und kräftiges Haar bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Spülung pflegt stark geschädigtes Haar. Wirkstoffe legen sich in bestehende Haarschäden und sorgen so für Glanz und eine bessere Kämmbarkeit auch bei Spliss und Haarbruch: Mit pflegendem Arganöl; Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser; Neuem Haarverlust wird vorgebeugt; Die Spülung verbessert die Kämmbarkeit der strapazierten Haare – mit Anti-Statik Wirkung.“

„AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · PARFUM · PANTHENOL · ISOPROPYL ALCOHOL · SODIUM BENZOATE · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · POTASSIUM SORBATE · CITRIC ACID.“

Die Spülung ist vegan und enthält keine Silikone.

Wird das Versprechen gehalten?
Ja, ich finde schon. Gerade die Kämmbarkeit wird enorm bei mir verbessert, egal ob nass oder trocken, ich komme ohne Probleme durch meine Haare. Natürlich kann keine Spülung der Welt bestehenden Spliss beseitigen, aber diese Spülung beugt wirklich sehr gut gegen Spliss vor. Meine Haaren fühlen sich sehr gepflegt und kräftig an. Auch der Glanz der Haare wird durch das Produkt deutlich gefördert. Seit ich die Spülung benutze brechen bei mir auch seltener die Spitzen einfach ab.

Ich muss sagen, dass ich lange gebraucht habe bis ich mich an diese Spülung ran getraut habe. Meine Haare sind recht lang, extrem glatt und sehr fein. Meine Sorge war, dass meine Haare beschwert werden und dadurch schneller fetten. Diese Sorge war unbegründet, die Spülung beschwert selbst mein dünnes Haar in keiner Weise.

Fazit:
Ich kann wirklich jedem diese Spülung ans Herz legen. Selbst ohne das passende Shampoo, hat sie bei mir eine wunderbare Wirkung.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Balea Professional Oil Repair Spülung”

1. Lady_Nadie

I <3 it!