Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze + Bambus

Der Duft des Shampoos ist sehr dezent und meine Schuppen waren nach einigen Anwendungen verschwunden.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe leider oft ein Schuppenproblem und deshalb verwende ich – wenn das Problem mal wieder akut wird – ein Anti-Schuppen Shampoo.

Produktbezeichnung
Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze + Bambus

Hergestellt für
dm-drogerie markt

Bezugsort und Preis
Ich habe für das 300 ml Shampoo nur 0,65 € bezahlt.

Herstellerangaben
„Mild, aber wirksam: Balea Anti-Schuppen-Shampoo Wasserminze & Bambus mit speziellem Wirkstoffkomplex gegen Schuppen stellt das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder her und vermindert so die Schuppenneubildung. Die milde Formel hilft juckende Kopfhaut* zu beruhigen. Das Haar gewinnt an Ausdrucksstärke.Die Pflegeformel befreit die Kopfhaut von Schuppen und kann bei regelmäßiger Anwendung ihrer Neubildung vorbeugen. Mit Wasserminze- und Bambus-Extrakt. Die Rezeptur pflegt Ihr Haar dank des Aufbaukomplexes mit Provitamin B5 wunderbar geschmeidig. Besonders milde Rezeptur.
Die im Zusammenhang mit Schuppen auftritt. Das Balea Anti-Schuppen Shampoo ist vegan.“

„AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · ALLANTOIN · SALICYLIC ACID · ALCOHOL · PANTHENOL · ZINC CHLORIDE · SODIUM HYDROXIDE · BAMBUSA VULGARIS SHOOT EXTRACT · MENTHA AQUATICA LEAF EXTRACT · PARFUM · GLYCOL DISTEARATE · GLYCERIN · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · LAURETH-4 · PIROCTONE OLAMINE · SODIUM BENZOATE · POTASSIUM SORBATE · PHENOXYETHANOL · LIMONENE · LINALOOL · HEXYL CINNAMAL.“

Quackys Produkttest

Duft und Konsistenz
Ich habe natürlich schon im Geschäft Probe geschnuppert und fand den leicht minzigen Duft sehr angenehm, zumal dieser nicht sehr intensiv ist.
Das bläuliche Shampoo hat eine feste und cremige Konsistenz, wodurch es sich leicht dosieren lässt.
Ich gebe das Shampoo ins nasse Haar und lasse es etwa 2 Minuten einwirken, bevor ich es gründlich wieder ausspüle.
Die Schaumbildung ist gut und der dezente Duft „weht“ mir dabei leicht um die Nase.

Die Pflegewirkung
Ich bin bei Erstverwendung mit nicht allzu hohen Erwartungen an den Test heran gegangen, denn ich dachte bei einem Produktpreis von 0,65 € kann ja nicht viel passieren. Ich bin dann doch positiv überrascht worden, denn ich habe nach einigen Anwendungen keine Schuppen mehr finden können.
Das Shampoo ist wirklich mild und dabei brennt bei mir sonst jedes Anti-Schuppen Shampoo ein wenig auf der Kopfhaut.
Ich habe nur das Problem, dass ich trotzdem immer noch ein anderes Shampoo im Wechsel verwenden muss. Denn meine Haare sehen nach dem Waschen und luftrocknen zwar richtig „fluffig“ aus, aber irgendwie könnte die Farbpflege noch optimiert werden. Denn ich färbe meine Haare seit über 30 Jahren und leider sind die Haare dadurch ganz schön pflegebedürftig. Die Pflegewirkung dieses Anti-Schuppen Shampoos reicht für meine extrem trockenen Spitzen leider nicht aus. Aber das habe ich auch nicht erwartet…

LG Eure Quacky (07.02.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar