Garnier Fructis Pflege Finish Üppige Mähne

Das Produkt kann mich leider nur mit dem Geruch überzeugen, bei dem Rest fällt es mit ungenügend durch.

Hi 🙂

Heute möchte ich euch das Pflege Finish Üppige Mähne von Garnier vorstellen. Erwerben könnt ihr es in allerlei Drogeriemärkten, bei dm kostet es 4,95 €. Ich muss vorab sagen, dass ich die restliche Serie, Shampoo und Spülung, nicht verwende da diese mich auch nicht überzeugen konnten.

Meine platten, feinen Haaren suchen schon länger etwas, das ihnen den richtigen Volumen-Kick geben kann. Die pinke Sprühflasche ist mir da natürlich direkt ins Auge gesprungen. Der Deckel sitzt gut auf und springt nicht einfach mal beim Transport ab, so wird ein Verschmutzen der Kulturtasche gut verhindert.

Herstellerversprechen und Anwendung:
„Die feine Micro-Puder Textur verleiht noch üppigeres, griffigeres Haar mit natürlichem Schwung. Seine leichte Formel verleiht dem Haar ein fülliges Dichtegefühl und macht es prachtvoll griffig.“

„Vor Gebrauch gut schütteln. Das trockene Haar kopfüber besprühen und solange bearbeiten, bis die gewünschte Mähne erreicht ist.
Für einen extrem üppigen Effekt: Das Pflege Finish in Kombination mit Prachtfüller Shampoo und Spülung anwenden.“

Nun zu meiner Erfahrung:
Das Spray musste natürlich direkt daheim ausgetestet werden (Achtung: Ich habe das Spray einmal frisch nach dem Haarewaschen- und föhnen getestet und einmal, da lag das Waschen schon einen Tag zurück). Mir ist direkt dieser unglaublich gute Duft aufgefallen. Es riecht stark nach süßer Himbeere, ziemlich chemisch… ich steh leider auf solche Gerüche 😀 Dieser Geruch ist auch noch leicht, bis zu einer Stunde, in den Haaren wahrnehmbar.

Beim Auftragen muss man etwas aufpassen. Der Nebel, der aus dem Spender kommt ist sehr dicht und somit werden die Haare ziemlich klebrig, wenn man sich zu lange und zu dicht an einer Stelle aufhält.

Ich habe meine Haare kopfüber geworfen, kräftig gesprüht und durch gewuschelt. Als ich den Kopf wieder in den Nacken geworfen habe war ich für den ersten Moment wirklich positiv überrascht. Auf meinem Kopf hatte ich eine kleine Löwenmähne, schön griffiges und voluminöses Haar. Leider hielt dieser Effekt maximal eine Minute an und meine Haare sind wieder komplett in sich zusammen gefallen. Also noch einmal dieselbe Prozedur hingelegt, mit dem selben Ergebnis 🙁 Nach der Benutzung des Produkts liegen meine Haare (wenn die Minute rum ist) wieder genau wie vorher.

An dieser Stelle noch zu erwähnen wäre: Trotz des dichten Sprühnebel, bleibt einem bei der Benutzung nicht die Luft weg.

Meine Haare sehen nach der Benutzung auch leider echt nicht gut aus. Sie wirken sehr strohig und fühlen sich auch dementsprechend extrem trocken an. Der Glanz meiner Haare geht nach der Benutzung komplett verloren und sie sehen einfach kaputt aus. Auch nach einer ordentlichen Runde bürsten ist es nur minimal besser.
Zum Glück wäscht sich das Produkt sehr einfach wieder raus!

„Isobutane, Alcohol Denat., Calcium Carbonate, Polyvinylcapryloctam, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Linalool, Punica Granatum Extract, Disteardimonium Hectorite, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum“

Das Pflege-Finish enthält Silikone

Fazit:
Wohl eines der Produkte, das ich niemals aufbrauchen werde. Selbst in günstiger könnte ich es nicht empfehlen, da die Haare einfach nach der Benutzung extrem ungesund aussehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Effekt des Fülligen evtl. bei schon etwas voluminöseren Haaren besser hält.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung