Garnier Natural Beauty Shampoo Granatapfel und Bierhefe

Ein tolles Shampoo, wäre da nicht das Kämmbarkeits-Problem.

Hallöchen 🙂

Heute mal wieder ein Testbericht über ein Shampoo für feines und plattes Haar, das Volumen und Vitalität geben soll. Dieses Shampoo ist von Garnier aus der natural beauty Reihe, mit Granatapfel und Bierhefe. Kaufen könnt ihr dieses Produkt in allerlei Drogeriemärkten für ca 1,50€.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe:
„Garnier Natural Beauty mit Granatapfel und Bierhefe – Volumen und Vitalität für feines, plattes Haar.
Speziell für die Pflegebedürfnisse von feinem, platten Haar ohne Volumen hat Garnier das Natural Beauty Volumen-Shampoo mit Granatapfel und Bierhefe entwickelt. Die leichte Pflege verleiht Deinem Haar Volumen und Vitalität – ohne es zu beschweren.
Das Ergebnis: Sichtbar wiederaufgepolstert und voller Leichtigkeit, strahlt Ihr Haar vor Vitalität und sieht einfach gesund aus.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Citric Acid, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Ammonium Hydroxide, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Feax / Yeast Extract, Salicylic Acid, Polyquaternium-10, Limonene, Punica Granatum Extract, Hexylene Glycol, Parfum

Das Shampoo enthält keine Silikone und keine Parabene. Codeck meckert bei keinem der Inhaltsstoffe.

Im dm hat mich dieses Shampoo sofort wegen seinem hübschen Design angelacht. Auch der Geruch konnte mich sofort überzeugen. Nach Granatapfel riecht das Shampoo zwar eher weniger, aber süße Früchte und eine Blumennote gefallen mir sehr gut. Dieser Duft hält sich auch noch ein bis zwei Tage nach der Wäsche in den Haaren, ohne penetrant zu sein.
Die Flasche an sich liegt gut in der Hand, aber lässt sich leider doch recht schwer öffnen. Die Öffnung aus der das Shampoo raus kommt ist etwas groß, somit muss man aufpassen das nicht zu viel Produkt austritt.
Das Shampoo ist klar und hat eine eher flüssige, gelartige Konsistenz.

Beim Waschen benötige ich für meine langen Haare eine ca walnussgroße Menge. Diese Menge schäumt dann wunderbar in meinen Haaren auf und lässt sich gut verteilen. Das Ausspülen klappt ohne Probleme und meine Haare fühlen sich danach quietschauber und sehr frisch an. Nach diesem Schritt verwende ich noch eine Spülung einer anderen Marke.

Nach dem ich unter der Dusche fertig bin, gehe ich raus und lasse meine Haare ca. 10 bis 15 Minuten unter dem Handtuch trocknen. Ist diese Zeit rum, nehme ich das Handtuch ab und lockere sie etwas mit den Händen auf. Dabei fällt mir sofort auf das meine Haare ziemlich verknotet sind und das hatte ich bei anderen Shampoos davor noch nie. Also versuche ich mit meinem Tangle Teezer und einem Leichtkämm Spray diese Knoten zu lösen. Das funktioniert nur sehr schwer und ist ziemlich schmerzhaft 🙁
Sobald die Knoten draußen und meine Haare trocken sind, sieht man dass das Herstellerversprechen gehalten wird. Meine Haare fühlen sich sehr griffig, aber dennoch leicht an. Ich habe einen schönen Glanz in den Haaren und sie fetten auch nicht schneller nach als sonst.

Da die Nasskämmbarkeit durchgefallen ist, wollte ich beim nächsten Mal warten bis meine Haare trocken sind. Gesagt, getan und leider nur mit einem minimal besseren Ergebnis. Trotz Spülung und allerlei Hilfsmittel, wird die Kämmbarkeit bei meinen Haaren extrem erschwert.

Fazit:
Ich bin mir etwas unschlüssig. Der Duft, Preis und das erfüllt Herstellerversprechen überzeugt mich voll und ganz. Aber was bringt es mir, wenn ich vor lauter Knoten, bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe?

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

2 Antworten zu “Garnier Natural Beauty Shampoo Granatapfel und Bierhefe”

1. Guardevoir

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit diesem Shampoo gemacht. Das Haar gewinnt spürbar an Volumen und ich habe eine regelrechte Mähne, aber ich habe selten so viele Haare beim Kämmen verloren, da alles verknotet ist 🙁

2. KeineIdee

Phuu dann sind meine Haare doch nicht komisch! Aber echt doof das Ganze.. endlich mal ein Shampoo gefunden, das einem wirklich hilft und dann diese Macke <.<