Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry

Angenehmes Hautgefühl und kein Spannungsgefühl mehr bei trockenen Händen. Leider für meine Hände doch etwas zu wenig Reichhaltigkeit und Nachhaltigkeit der Pflege.

Ich möchte euch hier einmal meine Erfahrung mit der Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry mitteilen.

Meine Hände sind im Winter wirklich ein Grauen. Die Haut ist teilweise richtig rau und rissig, wenn man drüber fasst, könnte man denken man streicht über Schmirgelpapier und dazu schon kleine offene Stellen. Also so richtige Problemhaut,bei der es schwer ist eine gute, reichhaltige und auch nachhaltige Pflege zu finden.

Probiert habe ich dann also die Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry. Sie beinhaltet 75 ml, ist also ideal für die Handtasche und kostet so zwischen 2,95 € und 3,45 € je nach Drogriekette.

„Die Handcreme mit Nordic Berry von Neutrogena pflegt trockene, beanspruchte Hände geschmeidig zart – an jedem Tag. Sie kombiniert die Hautpflege-Expertise der Norwegischen Formel mit Nordic Berry. Wissenschaftlich bewiesen, wird das Feuchtigkeitsniveau der Haut um das 3-fache* erhöht. Die Formel arbeitet im Einklang mit den natürlichen Hautprozessen und hilft, die Haut zu stärken.
Die leichte, nicht fettende Creme mit zartem Duft zieht sofort ein.
Für empfindliche Haut geeignet
*Feuchtigkeitsniveau Index: 7 Stunden nach Anwendung im Vergleich zu unbehandelter Haut“

Von der Konsistenz ist diese Creme etwas fester, aber dennoch sehr cremig, sodass sie sich gut verteilen lässt. Sie zieht auch zügig ein, dennoch bleibt aber über längere Zeit ein cremiges Gefühl auf den Händen zurück, welches zwar sehr angenehm und etwas samtartig ist, dennoch die Hände ganz leicht flutschig macht.

Vom Duft her ist die Handcreme cremig/pudrig also eher neutral gehalten. Gerade diese Pudrigkeit empfinde ich als sehr angenehm. Nach dem Eincremen fühlen sich meine Hände viel geschmeidiger und weicher an und auch die rauen Hautstellen sind nicht mehr ganz so ribbelig.

Die Pflege bewerte ich für meine sehr trockene Hände als gut, da meine Hände schön geschmeidig wurden und nicht mehr spannten. Allerdings reichte sie mir dennoch nicht aus, denn ich musste über den Tag verteilt sehr oft nachcremen, da schon nach kurzer Zeit das unangenehme trockene und spannende Hautgefühl wieder kam. Auch sahen die Hände dann gleich wieder rissig aus. Ich hätte mir hier etwas mehr Nachhaltigkeit der Pflege gewünscht.

Weiter kam noch hinzu, dass offene Hautstellen durch die Creme ganz leicht brannten. Für wirklich richtig trockene und beanspruchte Hände ist mir die Pflege leider etwas zu wenig.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände