Arabesque Nagellack, Farbe: 50 Ozean Blau

Ein, laut Angaben des Herstellers, schonender Nagellack, der für mich in puncto Haftfestigkeit und Auftrag jedoch mit Drogerieprodukten vergleichbar ist.

Nagellacke kann ich prinzipiell nie genug haben, und auch was die verschiedenen Hersteller angeht bin ich offen und experimentierfreudig. Netterweise habe ich diesen Arabesque Nagellack gesponsert bekommen um ihn zu testen. Die Lacke kannte ich bislang nicht und der erste Anblick der Verpackung hat mich leider nicht zu Freudensprüngen erhoben. Der Deckel mit dem beinhalteten Pinselchen ist aus Plastik gefertigt, äußerlich gold lackiert. Die Form des Fläschchens ist einfach, doch irgendwie mutet mir dieses Design „altbacken“ an. Ich sehe diese Fläschchen eher bei meiner Oma in der Vitrine, statt auf meiner Nagellacketagere. Aber genug zu der Verpackung, denn in puncto Funktionalität ist sie durchaus in Ordnung. Das Pinselchen ermöglicht einen ordentlichen Auftrag, auch wenn der Lack nicht in einer Schicht deckt und eher „dünnflüssig“ ist. Durch seine dünne Konsistenz schafft es der Lack ohne einen entsprechenden Unterlack leider nicht kleinere Rillen auf dem Nagel aufzufüllen. Ein wenig schade bei einem Preis von 8,90 € bei nur 8 ml Inhalt. Die Lacke habe ich bislang nur im Internet oder bei Arabesque-führenden Kosmetikerinnen gesehen. Sollte eine Farbe euch in ihren Bann gezogen haben, ist der Lack in Ordnung und ihr könnt ihn euch kaufen.

Die Farbe Ozean Blau ist für mich jedoch kein „muss ich unbedingt haben“- Kandidat. Sie ist ganz nett, leuchtet schön und sieht auf dem Nagel auch dem Flascheninhalt ähnlich. Doch für mich sieht sie eher nach „Kinderschminke“ aus. Eine zu grelle Farbe, sehr künstlich… dafür ohne Glitter und Schimmer. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Die Haftfestigkeit ist mit der von Drogerieprodukten vergleichbar. Mehr als 1-2 Tage solltet ihr nicht erwarten. Alles in allem ok, aber für mich kein zwingender Nachkauf.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell