Archipelago Pacifica Duftkerze

Edles Design, sauberer Duft und im Resultat ein renovierungsbedürftiges Zimmer. ACHTUNG sie rußt!

Duftkerzen sind aus meinem Wohnzimmer nicht mehr wegzudenken. Egal, ob im Sommer oder im Winter, mein Verbrauch ist enorm, ok im Winter natürlich umso mehr. Beim Stöbern durch einen meiner Lieblingsläden „TK Maxx“ ist mir die Archipelago Duftkerze in die Hände gefallen.
Ich musste sie quasi mitnehmen. Ein edles und puristisch gehaltendes Design, mit einem farblosen Duftwachs und einem himmlisch sauberen Duft. Für mich ist es der Duft nach Urlaub und sauberer Wäsche. Meine Freudentänze diese Kerze für nur 5,- € mein Eigen nennen zu können (satte 20,- € zu den Onlineangeboten gespart), konnten sich alle duftaffinen Frauen wohl vorstellen. Also ab nach Hause, Kissen auf dem Sofa gerichtet und Kerzen angezündet. In diesem Kerzenmeer saß ich nun eine ganze Zeit am Bloggen und erstellte neue Beiträge für euch.
Ich war abgelenkt, ja gar versunken in meiner Tätigkeit, so dass ich es nicht gemerkt habe, was um mich herum geschah. Als ich auf den Fernseher und somit etwas in die Weite schauen wollte, vernebelte mir ein grauer Schleier die Sicht. Also Augen gerieben, neuer Versuch. Nicht besser. Ab ins Bad, Gesicht gewaschen, komisch sowas kenne ich doch sonst nicht. Die Erleuchtung kam erst auf dem Rückweg ins Wohnzimmer. Das gesamte Zimmer war voller Rauch, die Kerze rußt ohne Unterlass. Schade, dass ich in diesem Raum keinen Rauchmelder habe, dieser hätte mir wohl schon vorher die Kohlenmonoxidbelastung angezeigt. Kerze aus, Fenster und Türen auf und mitten in der Nacht ordentlich durchgelüftet. Die Bescherung habe ich dann am nächsten Morgen erlebt. Sofa, Tisch, Regalbretter, Anbauwand, Wände, Decke, Kuscheldecken, Kissen…. Alles grau, verrußt und fleckig. Bei diesem Anblick war ich den Tränen nahe. Jetzt heißt es Schadensbegrenzung zu betreiben.

Die Kerze wird nun nur noch im Garten abgebrannt und bis zum Sommer in den Keller verbannt. Der Rest wird gestrichen, geputzt und gewaschen.
Ich hoffe ihr lasst diese Kerze im Store stehen, sofern ihr nicht renovieren möchtet!

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXXOintensiver Duft