Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Black

Für mich eine gute Mascara, die ich mir aufgrund des tollen Ergebnisses nachkaufen werde. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Black

Die Maybelline Lash Sensational ist seit Januar 2015 neu auf dem deutschen Markt. Sie kostet 9,85 € bei dm und 9,95 € bei Müller und Rossmann.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller Maybelline Jade -> gehört zum L’Oreal Konzern
Inhalt: 9,5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Made in Italy
Grüner Punkt

Aqua, Propylene Glycol, Styrene/Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, Polyurethane-35, cera alba, synthetic fluorphlogopite, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, PEG-200 Glyceryl Stearate, Ethylenediamine/Stearyl Dimer Dilinoleate Copolymer, Carnauba, Stearic acid, palmitic acid, Ethylene/VA Copolymer, Alcohol denat., paraffin, Aminomethyl Propanediol, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Butylene Glycol, Xanthan Gum, Sodium Laureth sulfate, Disodium Edta, Tetrasodium Edta, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Silica, (+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77891, Mica, CI 75470, CI 77288, CI 77742, CI 77510).“

Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Black

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 20 empfehlenswert; 7 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Styrene/Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer- chemischer Weichmacher; Glycol- chemisches Lösungsmittel; Disodium Edta – schwächt Zellmembran; Tetrasodium Edta – umweltrelevanter Stoff); 4 nicht empfehlenswert (Polyurethane- chemischer Weichmacher; Paraffin- kann sich im Körper ansammeln; Silica= Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; CI 77288- grüner Farbstoff); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. = denaturierter Alkohol) -> Die Inhaltsstoffe finde ich schlecht für konventionelle Mascara.

Praxis-Test
Die Mascara ist in einem ca. 13 cm hohem, bauchigen, altrosa-metallicfarbenen Plastikflakon enthalten. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, eine gebogene Gummibürste mit zwei Seiten ist integriert. Eine Seite hat ca. 1 mm kurze Borsten, die andere Seite hat ca. 3 mm lange Borsten. So kann ich immer selbst entscheiden, welche Seite ich nehmen möchte.

Maybelline Lash Sensational Mascara, Farbe: Black

Die Wimpern-Entfalter-Bürste ist insgesamt länglich geformt. Ich tusche meine mittellangen Naturwimpern mit der schwarzen, cremigen Mascara, es entsteht Volumen, Defintion und Schwung. Meine Wimpern werden nicht verklebt, was ich super finde. Jede einzelne Wimper wird mit der tollen Bürste erfasst, schwarz gefärbt, mit Volumen und Schwung versehen, ein tolles Ergebnis! Ich finde sogar, dass mit der Bürste meine Wimpern „gekämmt“ werden, das sogar an „Bad Lash“ Tagen,an denen meine Wimpern in alle Richtungen abstehen, ein tolles Ergebnis entsteht, auf das ich mich früh morgens beim Schminken verlassen kann.

Das Ergebnis am oberen Wimpernkranz gefällt mir, da Volumen und Schwung erkennnbar sind und meine Wimpern wie der Hersteller es verspricht, aufgefächert werden. Auch am unteren Wimpernkranz werden meine Wimpern sichtbar betont und definiert. Die Mascara trocknet sofort auf den Wimpern.

Das Produkt hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und verschmiert und verwischt nicht. Ich vertrage die Mascara gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Abschminken lässt sich das Produkt eher schwer mit wasserfestem Augen Make-up Entferner. Der Flakon ist ergiebig und wird bei mir mindestens ein Jahr reichen, da ich jeden Tag eine andere Mascara nehme.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht