Schwarzkopf Schauma Fresh it Up! Schwereloses Pflege-Öl

Kein Beschweren und kein Ziepen mehr. Es bringt meine Haare zum Glänzen und macht sie geschmeidig. Schönes Produkt :)

Hey Ho 🙂

Heute geht es um ein Produkt, welches ich bis vor Wochen noch in Gebrauch hatte. Mittlerweile ist es leer 😀 Das Schauma Fresh it Up! Schwerelose Pflege- Öl von Schwarzkopf habe ich mir gekauft, weil meine Haare anfingen, an den Spitzen wieder etwas trocken zu werden. Man bekommt es z.B. bei dm oder Müller. Der Inhalt beträgt 50 ml und kostet um die 4,- Euro. Es gibt noch ein passendes Shampoo und eine Spülung dazu.

Die schwerelose Pflege-Formel von Schauma Fresh it Up! pflegt sofort und ist der perfekte Glanz-Auffrischer.
Haartyp: für jeden Haartyp geeignet.
Nährt das Haar bis in die Spitzen, ohne zu beschweren.
Spliss-Reduktion & sofortige Geschmeidigkeit.
Speziell entwickelt für schnell fettenden Ansatz und trockene Spitzen.
3-fach anwendbar: vor dem Waschen, nach dem Waschen oder als Glanz-Auffrischer.“

Auch hier ist das Fläschchen ein Plastikfläschchen. Der Pumpkopf wird von einem Plastikdeckel geschützt. Der Pumpkopf lässt sich leicht runterdrücken. Das Design finde ich persönlich ganz ansprechend. Niedlich eben 😛 Durch die leicht durchsichtige Verpackung kann man den Füllstand noch gut erkennen.

Duft:
Da Öl hat keinen besonders intensiven Duft. Es riecht leicht frisch und typisch nach Haaröl. Man kann den Duft noch ungefähr eine Stunde nach dem Einmassieren wahrnehmen. So beißt er sich aber auch nicht mit meinem Shampoo.

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende das Haaröl 3-4 Mal in der Woche. Zunächst wasche ich ganz normal meine Haare. Danach gebe ich 2-3 Pumpstöße in meine Hand. Nun verreibe ich das Öl und verteile es in den Spitzen. Mit dem letzten Rest, den ich noch auf den Fingern habe, gehe ich dann noch durch die kompletten Längen.

Man kann das Öl ja für 3 verschiedene Anwendungen gebrauchen. Ich nutze aber meistens nur die zweite Variante: nach der Haarwäsche. Vorher finde ich persönlich immer ein wenig eklig, da die Haare dann ja noch trocken sind und die dritte Variante hab ich einmal ausprobiert, dadurch werden meine Haare aber leider etwas fettig. Ich finde es generell auch merkwürdig, Haaröl in trockenes Haar zu geben 😀

Nachdem ich das Öl verteilt habe, kämme ich meine Haare meistens noch einmal durch. Sonst bekomme ich sie im trockenen Zustand gar nicht mehr gekämmt. Das Bürsten bzw. Kämmen geht sehr leicht, der Kamm gleitet ganz leicht hindurch. Ich spüre kein Ziepen oder Knoten. Im trockenen Zustand glänzen sie sehr schön und lassen sich immer noch gut durchkämmen.
Mein Haar wird nicht beschwert und es sieht auch nicht fettig aus. Wenn ich mit meinen Fingern durch die Haare gehe, merke ich aber einen leichten Film auf der Haut. Aber so weiß man, da ist noch etwas in den Haaren 😛

Schwarzkopf Schauma Fresh it Up! Schwereloses Pflege-Öl

Fazit:
Ich bin mit dem Haar-Öl zufrieden. Es ist wirklich „schwerelos“. Heißt, es beschwert meine Haare nicht. Im Gegenteil, es bringt meine Haare zum Glänzen und pflegt sie ein wenig. Das Kämmen wird erleichtert und meine Haare sind geschmeidig. Zudem ist es sehr ergiebig. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung 🙂

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung