Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie und Magnolienduft

Toller, pudriger Duft und eine gute Pflegewirkung. Mal wieder ein tolles Produkt von Dove :) Empfehlenswert!

Hallöchen 🙂

Seit knapp 2 Wochen verwende ich nun schon die Verwöhnende Bodylotion von Dove mit Pistazie und Magnolienduft. Ich habe sie mir gekauft, da mir der Duft der passenden Duschcreme von Dove so sehr gefiel 🙂 Man bekommt die Lotion in jedem gut sortierten Drogeriemarkt, aber auch in Supermärkten. Der Inhalt beträgt 400 ml und kostet 2,95 Euro.

Die Dove Verwöhnende Body Lotion kombiniert Pistazie und Magnolienblüten zu einem duftenden Pflegeerlebnis. Sie pflegt die Haut reichhaltig und verleiht ein geschmeidig zartes Hautgefühl. Der blumige Magnolienduft umhüllt die Sinne und wirkt belebend.“

Die Dove Bodylotion kommt in der typischen Dove-Verpackung daher. Sie ist handlich und hat ein sehr ansprechendes Design. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist sehr klein, was eigentlich super für die Dosierung wäre. Dem ist jedoch leider nicht so. Dazu komme ich aber später.

Duft:
Hach, ich liebe diesen Duft! Er riecht sehr pudrig nach Pistazie. Die Magnolie kann ich so direkt nicht herausriechen, aber ein leicht herber Beigeruch hat die Lotion auf jeden Fall. Das klingt jetzt zwar komisch, riecht aber wirklich toll. Einfach mal im Laden dran schnuppern. Der Duft bleibt sehr lange auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:
Ich creme mich jeden zweiten Tag ein. Meistens mache ich das nach dem Baden. Dazu gebe ich einen Klecks der Lotion in meine Hand und verteile die Creme dann auf verschiedenen Stellen. Arme, Beine, Bauch. Die Konsistenz ist zunächst etwas fest, wird aber auf der Haut weich und lässt sich gut verteilen. Hier merke ich, wie ergiebig die Bodylotion ist. Man braucht nur eine walnussgroße Menge für den ganzen Körper. Leider bekomme ich die Lotion schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Flasche raus. Ich muss sie auf den Kopf stellen oder schütteln. Mich nervt das ehrlich gesagt. Aber naja gut.

Das Verteilen fällt sehr leicht. Leider braucht die Creme sehr lang um einzuziehen. Ich kann mich zwar schnell anziehen, aber dann klebt die Kleidung natürlich am Körper 😀 Nach gut 10 Minuten ist die Creme dann größtenteils eingezogen. Ich nehme den Duft wirklich sehr lange wahr. Nach ungefähr 5 – 6 Stunden lässt er dann langsam nach. Die Kleidung riecht aber auch noch am nächsten Tag danach 😛

Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie und Magnolienduft

Meine Haut wird sehr schön mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist weich und elastisch. Leider auch Abends wenn ich ins Bett gehe, immer noch ein wenig klebrig. Naja gut, ich habe aber auch um diese Jahreszeit trockene Schienbeine, von daher ist das schon ok 🙂 Wenn ich dann am nächsten Tag duschen war, ist meine Haut immer noch weich und geschmeidig. Da ich mich dann am nächsten Tag wieder eincreme, lässt das Gefühl sowieso nicht nach.

Fazit:
Auf die Dauer gesehen spendet die Lotion ausreichend Feuchtigkeit 🙂 Für den Sommer ist sie mir vielleicht sogar schon zu reichhaltig. Aber für die kalte Jahreszeit ist sie ideal. Zudem habe ich sie gut vertragen, da habe ich aber auch selten Probleme mit. Für mich werden die Herstellerversprechen definitiv eingehalten!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein