Hansaplast Silver active Fußspray

Ein Fußspray welches bei mir zwar die Schweißbildung nicht reduziert, jedoch aber Schmerzen nach langen Spaziergängen lindert.

Für Pinkmelon durfte ich das „Silver active Fußspray“ von Hansaplast testen. Die Dose ist minzfarben gehalten was ich persönlich sehr schön finde.

Der Hersteller verspricht einen 24 stündigen Schutz vor Schweiß- und Geruchsbildung, Vorbeugen der Entstehung von Fußpilz, sowie besondere Hautverträglichkeit. Zudem ist das Fußspray ein Anti-Transpirant.

Das Spray hat den, für mich, typischen frischen Geruch eines anti-transpiranten Deodorants. Jedoch bekam ich leicht Hustenreize sofern ich mal etwas mehr aufgesprüht hatte.

Die Anwendung ist recht einfach. Man soll das Fußspray aus 15 cm Entfernung aufsprühen, jedoch wird nicht gesagt, wieviel bzw. wie lange man sprühen soll. So kommt es dazu, dass ich einfach nach Gefühl sprayen muss und dann manchmal einen Hustenreiz bekomme.

Das Fußspray haben meine Füße gut vertragen, jedoch wurde das Herstellerversprechen bezüglich dem Schutz vor Schweißbildung bei mir nicht eingehalten. Bereits nach 20 Minuten bemerkte ich schon, dass sich so langsam Schweiß bildet. Jedoch hat das Fußspray der Geruchsbildung wirklich vorgebeugt. Ich hatte keine stinkenden Füße. Bezüglich des Vorbeugens der Geruchsbildung ist das Produkt langanhaltend, jedoch nicht bei der Vorbeugung der Schweißbildung.

Man kann das Fußspray auch super zweckentfremden. Als mir nach einem langen langen Spaziergang die Füße schmerzten habe ich anschließend meine Füße mit dem Fußspray besprüht und die Schmerzen gingen innerhalb von 2-3 Minuten weg. 🙂

Fazit:
Das Fußspray beugt bei mir nicht der Schweißbildung vor, jedoch der Geruchsbildung. Zudem kann es Fußschmerzen nach langem Laufen mindern. Allein schon wegen dem Vorbeugen der Geruchsbildung würde ich es nachkaufen.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußspray

XXXXOeinfache Anwendung