Balea Fusspeeling Lovely

Ein erfrischendes Peeling, das die Füße zart und geschmeidig macht.

Hi 🙂
Heute möchte ich euch von dem Balea Fußpeeling Lovely berichten, dieses benutze ich einmal alle ein bis zwei Wochen. Balea gehört zu den Eigenmarken von dm, also könnt ihr es nur dort erwerben. (100ml kosten 2,45€)

Das Fußpeeling ist mit Minzöl und Blutorangen-Extrakt. Diese Thematik wird auch ganz hübsch im Design aufgenommen. Das Peeling kommt in einer orangen Tube die auf dem Kopf steht, somit bekommt man auch noch den letzten Rest aus der Tube. Der orangen Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und schließen, ohne dabei einzuschneiden.

Herstellerversprechen & Anwendung:
„Das sanfte Peeling für die Füße reinigt mit natürlichem Bimssteingranulat und pflegt mit Minzöl und Blutorangen-Extrakt. Abgestorbene Hautschüppchen werden gründlich entfernt und die Haut fühlt sich glatt und zart an.

– für fühlbar weichere Füße
– reinigt und pflegt
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Sanft mit kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut auftragen. Dann mit viel Wasser abspülen.“

Hinweise:
“ Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet
– Kontakt mit Augen und Schleimhäuten vermeiden
– Nicht auf verletzte oder erkrankte Haut und nicht öfter als einmal wöchentlich verwenden“

Balea Fusspeeling Lovely

Direkt beim Öffnen der Tube strömt einem ein herrlich frischer Minzduft in die Nase. Dieser Duft ist aber auf keinen Fall beißend oder stechend. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und erfrischend. Einen Zitrus-Geruch nehme ich nur ganz leicht war, die Minze überdeckt diesen aber sehr.
Für einen Fuß benötige ich ca. eine 1,5 cm lange „Wurst“ von dem Peeling :D. Die Dosierung ist extrem einfach, da die Konsistenz des Produkts ziemlich fest ist. Direkt wenn ich anfange meine Füße mit dem Peeling zu bearbeiten, werden sie auf einmal richtig schön gekühlt. Diesen Effekt empfinde ich gerade als sehr entspannend, wenn meine Füße schmerzen. Auch im Sommer bekommt man davon einen kleinen Frischekick.

Balea Fusspeeling Lovely

Das Bimssteingranulat merkt man deutlich. Für empfindliche Füße, so denke ich, ist das Peeling zu grob, da es wirklich einen starken Peeling-Effekt hat. Bei meinen Füßen stelle ich aber keine Reizung oder Hautirritation fest. Das Abwaschen geht denkbar einfach und meine Füße fühlen sich auch danach noch richtig schön frisch an. Dieses Frischegefühl bleibt auch bei mir noch bis zu einer halben Stunde. Meine Füßen fühlen sich nach der Verwendung sehr weich und glatt an. Ich merke das sogar ein bisschen Hornhaut mit abgetragen wurde. Positiv hierbei finde ich, dass trotz des sehr groben Peelings, meine Füße nicht ausgetrocknet sind.

Fazit:
Extreme Hornhaut bekommt dieses Peeling nicht weg. Bei leichter Verhornung kommt es aber gut dagegen an. Der Frischekick ist besonders angenehm nach einem langem Tag oder im Sommer. Wenn jemand ein raueres Peeling sucht und dieses auch verträgt, bekommt er für das Balea Fußpeeling Lovely eine klare Kaufempfehlung von mir 🙂

PS: Für alle, die keinen dm in der Nähe haben und dennoch das Produkt gerne testen würden: dm hat mittlerweile einen kleinen Online Shop, dort findet ihr das Peeling auch.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXOreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an