L’Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht-Kreierende Spülung

Auch hier werden nicht alle Herstellerversprechen eingehalten. Mir fehlt die Pflege und das Volumen.

Nochmal Hallo 🙂

Diesmal geht es um die L’Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht-Kreierende Spülung. Über das passende Shampoo habe ich schon berichtet. 4 Wochen lang habe ich sie getestet und möchte nun darüber berichten. Man bekommt sie bei dm, Müller ect. Der Inhalt beträgt 250 ml und kostet zwischen 2-3 Euro.

Ich habe feines Haar und erhoffe mir durch die Spülung mehr Griffigkeit und Volumen.

„Die Elvital Fibralogy Haarpracht-aufbauende Spülung ergänzt die Wirkung des Shampoos optimal und veredelt die neu gewonnene Haarpracht. Die schmelzende Textur wurde speziell für feines Haar entwickelt. Sie ist leicht gleichmäßig verteilbar und verleiht Kämmbarkeit, ohne das Haar zu beschweren. Innovation: Filloxane, ein strukturgebender Wirkstoff, ist in der Lage, in die Haarfaser einzudringen, um das Haar mit Substanz anzureichern. Mit jeder Anwendung verbleibt neue Substanz im Haar, ohne es zu beschweren oder zu belasten. Somit baut sich ein lang anhaltendes und zunehmend griffiges Haargefühl auf.“

Auch hier ist die Verpackung schmal und handlich. Der Deckel lässt sich auch hier mit langen Fingernägeln nicht gut öffnen, deswegen steht die Flasche bei mir ein wenig schief. 😀 Die Öffnung ist recht groß, das ist aber nicht schlimm, da die Konsistenz etwas fester ist. Man muss also keine Angst haben, dass zuviel rauskommt.

Duft:

Ich finde den Duft sehr gut, recht frisch und typisch nach Haarprodukten. Er bleibt bis zu 4 Stunden in den Haaren haften. Hier ist der Duft auch ein wenig intensiver, als bei dem Shampoo.

Anwendung und Wirkung:

Zuerst auch hier: Ich habe keine Bilder von meinen Haaren gemacht. Außerdem färbe ich meine Haare alle 4-5 Wochen in einem dunklen Braun.

Ich nutze die Spülung bei fast jedem Waschgang. Hier komme ich schon zu dem ersten Minuspunkt: Sie ist nicht sehr ergiebig. Naja gut. 😛

Zuerst wasche ich meine Haare ganz normal mit dem passenden Shampoo. Dann gebe ich einen Klecks der Spülung in meine Hand. Wie oben schon beschrieben, ist die Konsistenz etwas fester, sie lässt sich aber gut in den Haaren verteilen. Während des Ausspülens merke ich, wie meine Haare weich und entknotet werden. Das Ausspülen geht sehr schnell. Im nassen Zustand lassen sich meine Haare schon ganz gut durchkämmen, im trockenen aber noch besser.

Zudem sind sie im trockenen Zustand sehr fluffig und griffig. Leider sehen sie ein wenig stumpf aus. So habe ich immer das Gefühl, dass meine Haare nicht gepflegt werden. Auch auf die Dauer ändert sich das nicht wirklich.

Meine Haare werden nicht beschwert. Dennoch werden für mich die Herstellerversprechen nicht eingehalten.

L’Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht-Kreierende Spülung

Fazit:

Mich kann die Spülung nicht komplett überzeugen. Meine Haare werden zwar griffiger und auch weicher, aber sie wirken sehr stumpf und mir fehlt das Volumen. Dieses Ergebnis bekommen auch andere Spülungen hin. Ich habe mehr erwartet. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar