CD Deo Roll-On Wasserlilie

Starker Geruch nach Alkohol und fehlende Wirkung gegen den Schweißgeruch machen den Deo Roll-On für mich leider unbrauchbar.

CD Deo Roll-On Wasserlilie

Heute stelle ich euch den „CD Deo Roll-On Wasserlilie“ vor. Er kostete 1,45€, enthält 50ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Außerdem ist er ohne Aluminumsalze.

* Verpackung *
Der Deckel ist weiß und das Fläschen durchsichtig. Das finde ich gut, da man so sieht, wann das Deo wirklich leer ist. Außerdem ist auf der Vorderseite eine Wasserlilie.

* Herstellerversprechen *
„CD Deo Roll-On mit natürlichem Wasserlilien-Extrakt bietet lang anhaltende Frische, Sicherheit und Pflege. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet. Keine weißen Rückstände. Auch als 25ml Reisegröße erhältlich. Ohne Aluminiumsalze.“

* Inhaltsstoffe *
Alcohol denat.AquaParfumHydroxypropylcellulosePolyaminopropyl BiguanideNymphaea Alba Flower ExtractCitric AcidPhenoxyethanolAlpha-Isomethyl IononeBenzyl BenzoateBenzyl SalicylateButylphenyl MethylpropionalCitralCitronellolCoumarinEugenolGeraniolHexyl CinnamalLimoneneLinalool

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich einfach öffen und verschließen. Die Kugel ist aus Kunststoff und lässt sich nur mit genügend Flüssigkeit gut rollen. Deshalb sollte man den Deo Roll-On vor der Anwendung kurz anders herum halten. Die Konsistenz ist flüssig und ein wenig klebrig. Aus diesem Grund braucht die Konsistenz ein paar Minuten, bis sie in die Haut einzieht und man sollte sich nicht sofort anziehen. Wenn man jedoch keine Zeit hat und sich doch schnell anziehen muss, hinterlässt der Roll-On trotzdem keine Flecken auf der Kleidung.

Was mich allerdings wirklich geschockt hat, war der Geruch. Wenn man vor der ersten Anwendung kurz den Deckel abschraubt und daran riecht, ist der Duft dezent und riecht eben nach Wasserlillie. Er ist für mich zwar ein bisschen Omahaft, aber ich fand das nicht besonders schlimm. Wenn man das Deo jedoch benutzt, verändert sich der Geruch. Man riecht kaum noch die Blume heraus und es riecht sehr sehr stark nach Alkohol. Das ist auch der erste Inhaltsstoff, wie ich danach festgestellt habe. Es irritiert zwar nicht meine Haut, aber auch vor Schweißgeruch hat mich das Deo nicht geschützt!

*Fazit*
Starker Geruch nach Alkohol und fehlende Wirkung gegen den Schweißgeruch machen den Deo-Roll-On für mich leider unbrauchbar. Das finde ich wirklich schade, da ich die anderen beiden Sorten sehr gerne habe!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein