Terra Naturi Effect Mascara (Extension & Definition), Farbe: 01 Black

Die Mascara hat für mich persönlich zu viele negative Punkte. Leider kann ich hier keine Kaufempfehlung aussprechen.

Terra Naturi Effect Mascara (Extension & Definition), Farbe: 01 Black

Heute möchte ich euch das zweite Produkt vorstellen, welches ich für pinkmelon.de testen durfte. Ich hatte bisher viel über die Marke Terra Naturi Naturkosmetik gelesen aber selber bisher nie getestet. Soweit mir bekannt ist, ist die Marke nur bei Müller erhältlich. Ich selber habe leider keine Müller Filiale in meiner Nähe, umso mehr habe ich mich über den Test sehr gefreut. Vielen Dank für das bereitgestellte Testprodukt.

Bezeichnung: Terra Naturi Naturkosmetik Eextencion & Definition Effect Mascara – 01 Black
Preis: 3,95 €
Inhalt: 9 ml

Hier möchte ich erwähnen, dass es mir sehr schwer gefallen ist, die Inhaltsstoffe zu finden. Auf keiner Webseite stehen Informationen zur Verfügung, deswegen musste ich den Kundenservice von Müller kontaktieren bzw. ich wollte unbedingt die Inhaltsstoffe wissen. Dazu komme ich aber gleich.

„Gluten- und Laktose-frei und besteht aus folgenden Inhaltsstoffen:
Aqua (Water), Alcohol, Stearic Acid, Sorbitol, Cera Alba (Beeswax), Pullulan, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrolyzed Jojoba Esters, Glyceryl Oletate Citrate, Algin, Cetaryl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Jojoba Esters, Acacia Senegal Gum, Rhus Vernicifluy Peel Wax, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Euterpe Olearcea Fruit Oil, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Glycerin, Terhalose, Parfum (Fragrance), CI77499 (Iron Oxides)“

(Quelle: Müller Drogeriemarkt Kundenservice)

Die Mascara befindet sich in einem schlichten schwarzen Flakon ohne viel Schnickschnack. Die Verschlusskappe lässt sich einfach auf- und wieder fest zuschrauben. Beim Rausziehen der Bürste streift sie super ab und nimmt weder zu wenig noch zu viel Produkt auf. Die Bürste ist ebenfalls in einer schlichten Form und die gleichkurzen und ebenmäßigen Borsten fühlen sich beim Auftrag sehr angenehm an. Beim Herausziehen der Bürste hatte ich sofort einen für mich eher unangenehmen Geruch in der Nase.

Terra Naturi Effect Mascara (Extension & Definition), Farbe: 01 Black

Vielleicht weil es sich hierbei um ein Naturprodukt handelt? Ich kann es leider nicht sagen, weil ich bisher kein Naturprodukt Mascara hatte, deswegen wollte ich auch unbedingt die Inhaltsstoffe wissen, aber ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden. Der Geruch ist nicht muffig aber meinem Empfinden nach auch nicht sehr angenehm. Ich würde eher sagen, dass die Mascara aufdringlich riecht. Diese verfliegt nach dem Auftrag zwar, aber ich hatte einfach das Gefühl, als ob ich den Geruch immer noch in der Nase hatte.

Der Auftrag verläuft ganz ok. Die Mascara ist nicht zu nass, sodass man gleich nach oben schauen kann. Die Wimpern werden mit der ersten Schicht etwas betont, aber nicht wirklich verlängert, und sie werden schwarz gefärbt aber nicht zu intensiv. Da mir das Finish mit der ersten Schicht nicht besonders gefällt, habe ich eine zweite Schicht aufgetragen. Erst mit der zweiten Schicht werden die Wimpern intensiv schwarz gefärbt und sichtbar verlängert. Allerdings sieht das Ergebnis verklumpt aus, was mir so gar nicht gefällt.

Die Formel ist zwar nicht wasserfest aber die Mascara läuft bei Regen nicht aus. 🙂 Auch über den ganzen Tag bei körperlicher Anstrengung krümelt sie nicht und Ende des Tages sieht das Finish immer noch gut aus.

Terra Naturi Effect Mascara (Extension & Definition), Farbe: 01 Black

Fazit:
Der Auftrag verlief sauber, jedoch muss man zwei Schichten auftragen, damit die Wimpern intensiv schwarz gefärbt und sichtbar verlängert werden. Allerdings verklumpen die Wimpern mit der zweiten Schicht etwas, was mich stört. Man könnte eventuell einen Wimpernkamm benutzen, um die Wimpern zu trennen. Der aufdringliche Geruch gefällt mir ebenfalls nicht. Was mir gut gefällt ist die Haftfestigkeit. Der Preis ist zwar stimmig aber mich konnte die Mascara leider nicht überzeugen. Für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht