Glade by Brise Duftkerze “Dankeschön”

Ich finde den Duft himmlisch. Er ist blumig und riecht nach frisch gewaschener Wäsche, für mich also der perfekte Duft. Auch die Brenndauer ist akzeptabel.

Glade by Brise Duftkerze “Dankeschön”

Dieses Mal stelle ich euch die „Glade by Brise Duftkerze Dankeschön“ vor. Sie kostet 2,99 €, enthält 120 g und soll eine Brenndauer von bis zu 30 Stunden haben.

Die Pappverspackung ist weiß und rosarot gehalten. Auf einer Seite ist sie offen und man sieht Herzen darauf. Das Glas der Kerze ist in Rosatönen gehalten.

„Ein Blumenparadies für Ihr Zuhause! der Duft der Glade Duftkerze „Dankeschön“ erinnert an einen blühenden Garten in seiner vollen Pracht. Ihr süßlich-frisches Aroma verwandelt jeden Raum in ein wohlduftendes Paradies und verbreitet sich besonders gleichmäßig im Raum.
-verteilt gleichbleibend dezenten Duft
-brennt bis zu 30 Stunden
-schafft eine angenehme Atmosphäre“

Glade by Brise Duftkerze “Dankeschön”

„Citronellol, Benzylsalicylat, Octabenzon, 2-(4–tert-Butylbenzyl)propionaldehyd“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und die Kerze ist leicht herauszunehmen. Der Abstand von dem Glas bis zum Wachs ist relativ hoch, weswegen man schon nach wenigen Verwendungen ein „langes“ Feuerzeug braucht. Beim ersten bis dritten Mal lässt sie sich aber auch noch mit einem normalen Feuerzeug anzünden, was aber ein wenig kompliziert ist. Durch das pinke Glas zaubert die Kerze eine leicht rosafarbenes Licht.

Die erste Anwendung
Bei der ersten Anwendung nahm ich auch nach einer Stunde Brennzeit kaum einen Geruch wahr und war sehr enttäuscht, da ich nur gutes darüber gehört habe. Trotzdem lies ich mich nicht unterkriegen und zündete sie immer wieder an.

Die späteren Anwendungen
Bei den Anwendungen danach war der Geruch komischerweise viel stärker und schon nach 15 Minuten hat mein ganzes Zimmer nach der Kerze gerochen.

Duft und Wirkung
Der Duft erinnert mich an frisch gewaschene Wäsche, was ich sehr liebe. Er ist blumig, eher dezent und verursacht keine Kopfschmerzen. Im Raum hält er nach dem Ausmachen der Kerze gut 2-3 Stunden, was ich in Ordnung finde. Wenn man davor zum Beispiel mit Nagellack hantiert hat und der Geruch auch durch lüften noch nicht vollständig verschwunden ist, wird er von der Kerze ein bisschen neutralisiert. Das finde ich ebenfalls gut.

Die Kerze wirkt beim ersten Anzünden zwar nicht sehr ergiebig, da dort schon viel wegbrennt, aber hinterher ist der Docht doch sparsam. Ich habe die Kerze jetzt ca. 5 Stunden angehabt und der Docht ist nur ca. 0,5 – 1 cm abgebrannt.

Fazit

von in der Kategorie Duftkerzen