p2 fancy beauty tales scandalous matte nail top coat (LE)

Der Top Coat mattiert jeden x-beliebigen Lack und verlängert auch die Haftfestigkeit. Ich bin absolut begeistert. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

p2 fancy beauty tales scandalous matte nail top coat (LE)

Bezeichnung: p2 fancy beauty tales scandalous matte nail top coat (LE)
Preis: 2,25 €
Inhalt: 9 ml
Hersteller Info: Das Produkt ist vegan

Auftrag:
Der Top Coat befindet sich in einer matten Glasflasche. Die ebenfalls matte Verschlusskappe liegt bequem in der Hand. Der integrierte Pinsel ist in der richtigen Breite, sodass ich den Top Coat mit einem Strich gleichmäßig auftragen konnte. Die Konsistenz ist perfekt, weil sich der Top Coat sehr gut verteilen lässt. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich empfehle aber eine dünne Schicht aufzutragen, wegen der Trockenzeit.

Trockenzeit & Finish:
Wenn der farbige Unterlack vollkommen durchgetrocknet ist, trocknet der Top Coat sehr schnell. Insgesamt habe ich 10 Minuten gewartet, bis der Top Coat trocken und stoßfest war. Ich empfehle den Top Coat nicht zu großzügig aufzutragen, da sonst die Trockenzeit sehr lange dauert. Bei meinem ersten Versuch habe ich die Schicht etwas zu dick aufgetragen und nach ca. 30 Minuten waren meine Nägel immer noch nicht stoßfest.

Das Finish nach dem Trocknen sieht fantastisch aus. Matt – wie versprochen. Man kann den Top Coat auf jeden x-beliebigen Nagellack auftragen.

Haftfestigkeit:
Bei mittelmäßiger Beanspruchung hat der Top Coat drei Tage gehalten. Nach drei Tagen zeigte sich dann leichte Tipwear an den Nagelrändern. Bei der zweiten Anwendung habe ich meine Hände normal beansprucht und auch einen anderen farbigen Lack benutzt. Hier hat der Top Coat fünf Tage gehalten. Normalerweise hält der farbige Lack ohne den Top Coat drei bis vier Tage. Der Top Coat verlängert die Haftfestigkeit von dem Farblack um ein bis zwei Tage.

p2 fancy beauty tales scandalous matte nail top coat (LE)

Fazit:
Der Auftrag verläuft sehr gut. Ich empfehle eine dünne Schicht aufzutragen, damit die Trockenzeit nicht zu lange dauert. Das matte Finish kann man nämlich auch mit einer dünnen Schicht erzielen. Das endgültige Ergebnis sieht fantastisch aus. Der Top Coat verlängert die Haftfestigkeit von dem Farblack um ein bis zwei Tage. Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Für mich ein klares Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish