Sun Dance Med Sonnenbalsam LSF 30

Sonnenbalsam, der mich einfach nur enttäuscht hat und den ich nicht weiterempfehlen kann.

Nun habe ich den Sonnenbalsam von der Dm-Eigenmarke „Sun Dance“ getestet. Er bietet einen hohen Lichtschutzfaktor von 30.
Die Verpackung ist eine weiße Turbe mit 150ml Inhalt. Das Produkt soll laut Herrsteller wasserfest sein.
Der Hersteller verpricht folgendes:
„- Vermeidung von Sonnenallergie
– Vermeidung von Mallorca-Akne
– Vorbeugung von Hautalterung
– Lässt sich leicht verteilen“

Die Verpackung finde ich sehr handlich, grade durch das „elastische“ Verpackungsmaterial.

Nun zur Anwendung:
Man soll den Balsam einfach vor dem Sonnen großzügig auftragen. Der Hersteller empfiehlt das Produkt zu schichten, um den Schutz zu erhöhen.
Klingt ganz einfach, also habe ich das auch gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich mich besonders auf das Produkt gefreut habe. Nun also habe ich es aufgetragen und verrieben. Die Konsistenz an sich finde ich wirklich super gelungen, einfach perfekt. Und auch der Geruch riecht so typisch nach Sonnencreme und ich lieebe diesen Geruch. Aber beim Verreiben klebte auf einmal alles. Meine Hände und alle Stellen, auf die ich das Produkt aufgetragen hatte. Nichtsdestotrotz wollte ich das dann weiter schön verteilen, aber das ging nicht gut. Überall hatte man noch weiße Streifen und Schlieren.

Nach so ca. einer viertel Stunde Warten war das Produkt immer noch nicht eingezogen. Also habe ich es aufgegeben und bin einfach rein ins Wasser. Und auch beim Schwimmen lies mich die Sonnencreme nicht in Ruhe. Ich war umgeben von einem Ölfilm auf dem Wasser.

Wirklich das einzige, was ich an dem Produkt gut finde ist, dass es wirklich vor Sonnenbrand schützt.

Also ich bin letztendlich total von dem Produkt enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen – mal sehen, was ich mit dem restlichen Produkt noch machen werde.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXOOOzieht schnell ein
XXOOOist nicht klebrig