LR Colours Concealer Stick, Farbe: 2 Light Beige

Dieses Produkt werde ich auf alle Fälle weiter verwenden, da ich die Deckkraft super gut finde und die Anwendung ein Kinderspiel ist.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Vor 14 Tagen durfte ich mir erneut etwas aus der Testliste von Pinkmelon aussuchen und habe mich einerseits für den Concealer Stick COLOURS von LR in der Farbe light beige entschieden. Drei weitere Nuancen sind noch erhältlich.

Der Concealer Stick von LR beinhaltet 2,5g und im Internet habe ich auf der Internetseite der Marke einen Preis von 7,95€ – in meinen Augen noch völlig akzeptabel für einen guten Concealer.

„- Hohe Farbabgabe, perfekte Deckkraft

– Einfach zu verblenden durch cremige, seidige Textur

– Für einen natürlichen Look

– Mit Calendula Extrakt und Sojabohnenöl: Ideal bei Hautunreinheiten

– Mit Vitamin E, Aloe Vera und feuchtigkeitsspendenen Wirkstoffen“

LR Colours Concealer Stick, Farbe: 2 Light Beige

Da ich einen flüssigen Concealer einer anderen Marke in dieser Farbnuance besitze, war ich mir relativ sicher, dass diese Nuance zu meinem Hautton passen würde. Denken und Realität liegen leider in diesem Fall minimal auseinander – etwas zu dunkel, um als Concealer zu dienen.

Angewendet habe ich das Produkt dann trotzdem in diesem Bereich, aber auch als Abdeckstift getestet. Denn so sieht der Stick meiner Meinung nach durch seine Verpackung auch aus – wie ein Abdeckstift.

Die längliche, dünne Form ist aus einem hautfarbenem Plastik – sowohl der abzuziehende Deckel (sitzt fest als Verschluss) als auch das Gegenstück mit der herauszudrehenden Mine.

In Silber ist dann der Markenname, der Produkttyp und Kleingedrucktes aufgedruckt. Was ich dabei vermisse, ist die Farbbezeichnung. Diese weiß ich nur, weil ich mich daran erinnern kann, wie Pinkmelon die Farbe genannt hat.

Allen im allen finde ich die Verpackung okay, aber nicht so, dass sie super hochwertig aussieht.

LR Colours Concealer Stick, Farbe: 2 Light Beige

Die Mine ist sehr cremig und ermöglicht so einen leichten und unbeschwerten Auftrag im Bereich der Augen oder auf gezielte abzudeckende Stellen. Die Farbabgabe reicht mit wenig Druck und einmaligen darüber gehen vollkommen aus. Durch die Konsistenz lässt sich der Concealer sehr leicht mit tupfenden Bewegungen verblenden – in meinem Fall immer ohne Pinsel.

Im Bereich der Augen ist die Deckkraft sehr gut. Ich habe dort viele Äderchen und Rötungen, die gut verschwinden. Auch die etwas zu dunkle Farbe fällt nach dem Verblenden nicht mehr wirklich auf, weil sie mit meinem Make-up verschmilzt. Zudem habe ich manchmal aber noch meinen flüssigen, helleren Concealer darüber gegeben – lässt sich super schminken und macht keine Probleme.

An vielen Testtagen habe ich dieses Produkt geliebt, weil es echt gut ist, aber an manchen Tagen hatte ich das Gefühl, dass es meine Augenpartie trocken wirken lässt. Ausgetrocknet wurde meine Haut durch das Produkt jedoch nicht.

Als Abdeckstift finde ich den eigentlichen Concealer Stick ganz okay. Für den Notfall und ein dezentes und natürliches Make-up vollkommen ausreichend. Rötungen werden nicht zu 100% abgedeckt, aber Unreinheiten verschwinden super darunter.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur