Dr. Hauschka Rosen Pflegeöl

Das Öl duftet wunderbar nach Rosen und zieht unverzüglich in die Haut ein. Es hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut und steht schon auf meiner Nachkaufliste.

Dr. Hauschka Rosen Pflegeöl

Das Pflegeöl von Dr. Hauschka habe ich im Bioladen gekauft. Es enthält 10 ml und kostet 2 Euro. Ich finde die Größe sehr praktisch, wenn man das Öl erst einmal ausprobieren möchte. Es ist ebenfalls in einer 75 ml Flasche erhältlich, die dann 16 Euro kostet.

Hier die Inhaltsstoffe:

Sonnenblumenöl, Auszug aus Rosenblüten, Jojobaöl, Ätherisches Öl aus Rosenblüten, Ätherische Öle.

Die kurze Inhaltsstoffliste gefällt mir gut. Schön finde ich, dass kein Alkohol enthalten ist, der die Tendenz hat, die Haut auszutrocknen. Hier sind also nur Öl und Rosenblütenextrakte drin.

Der Duft:

Der Duft ist sehr intensiv und riecht stark nach Rose. Es riecht deutlich stärker, als wenn man an einer Rose schnuppert. Der Duft ist jedoch keineswegs „omahaft“, sondern sehr natürlich, ein bisschen krautig und nicht zu süß. Auf der Haut ist der Duft gut wahrnehmbar. Ich verwende das Öl manchmal wie Parfüm an den Handgelenken, da brauche ich nur etwa zwei Tropfen und es duftet für ungefähr 2 Stunden.

Konsistenz:

Das gelbliche Öl zieht auf der Haut unverzüglich weg. Ich bin immer etwas skeptisch, die Haut mit Öl einzureiben, weil das in den meisten Fällen einen öligen Film gibt. Hier bleibt aber kein öliger Film zurück, was mich sehr erfreut. Das Pflegeöl erinnert mich an Trockenöl, was bei Hautkontakt ebenfalls sofort einzieht und keine Rückstände hinterlässt.

Pflegewirkung:

Die Haut wird durch das Öl schön geschmeidig gepflegt. Besonders gern benutze ich das Öl auch nach dem Duschen, dann verwende ich es auf der noch leicht feuchten Haut, die danach superweich wird.

Insgesamt mag ich das Öl sehr gerne. Es duftet wunderbar, zieht unverzüglich ein und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut. Beim nächsten Mal kaufe ich mir die 75 ml Flasche, auch wenn das noch ein Weilchen dauert, da das Öl extrem ergiebig ist und ich immer nur wenige Tröpfchen benötige.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut