Dove Soft Feel compressed Deo-Spray

Dove überzeugt mich immer wieder mit den verschiedensten Deos. Der Duft bleibt den ganzen Tag erhalten, ohne aufdringlich zu riechen.

Dove Soft Feel compressed Deo-Spray

Ich möchte hier das ‚Dove Soft Feel compressed Deo-Spray‘ vorstellen und meine Eindrücke mit euch teilen.

Ich greife eigentlich immer zum Deo von Dove und dieses Mal habe ich das Soft Feel entdeckt.

Der Preis für 75ml compressed lag bei 1,65€ und erhalten habe ich es im DM.

Das Deo ist in der typischen Dove Spray Dose in kleinerer Verpackung (compressed). Die Farben dieser Dose sind Weiß und Rosa, was mich persönlich sehr anspricht.

Leider lässt sich das Deo aus der compressed Verpackung nicht mehr so leicht sprühen, wie es bei der größeren Spray-Dose noch der Fall war.

„Dove Soft Feel compressed bietet ein besonderes Verwöhnerlebnis: Sein warmer, pudriger Duft wurde von einem der größten Parfumhäuser der Welt entwickelt und schenkt ein Gefühl der Geborgenheit und Reinheit. Gleichzeitig pflegt das Anti-Transpirant die zarte Achselhaut mit ¼ Dove Pflegecreme und bietet hochwirksamen 48 Schutz vor Körpergeruch und Achselnässe. Als compressed Deo-Spray ist es durch den optimierten Sprühkopf außerdem besonders sanft und hält dabei mit 75 ml genauso lange wie ein herkömmliches 150 ml Spray, bei gleicher Leistung.“

Inhalt:

Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Cyclopentasiloxane, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, BHT, Dimethiconol, Propylene Carbonate, Tocopheryl Acetate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalpool

Das einzige Negative laut codecheck.info sind die befindlichen Treibgase im Deo, die anscheinend aber in jedem vorhanden sind.

Meine Erfahrung:

Da ich Dove sehr mag, habe ich natürlich auch immer hohe Erwartungen an einen neuen Duft. Ich mag, dass es sich hierbei um einen eher zurückhaltenden, aber dennoch präsenten Duft handelt. Ich finde Dove hat immer einen leichten Eigengeruch, den man sofort erkennt. Bei dieser Sorte ist es ebenso: leicht cremiger Duft, mit blumiger, aber erfrischender Note. Auf der Haut sehr angenehm zu tragen. Man hat das Gefühl, dass man neben der Deofunktion, auch gleichzeitig seine Haut pflegt.

Was ich immer besonders gut finde, ist, dass Dove auch nach der Rasur unter den Armen nicht brennt.

Morgens auf die Haut gesprüht, riecht man abends das Deo immer noch. Jedoch bezweifle ich, dass es mich 48h schützen würde.

Ein kleiner Kritikpunkt ist auch die neue compressed Verpackung. Ich glaube nicht, dass das Deo genauso lange hält.

Fazit:

Das Herstellerverprechen wird teils eingehalten. Die Wirkung und der Duft sind echt klasse. Nur die compressed Verpackung stört mich ein wenig.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch