bebe Young Care lippenpflege intensive care

Dieser Pflegestift zeigt Wirkung. Die Lippen sind sofort weicher, aber leider ist der Geschmack nicht so schön.

bebe Young Care lippenpflege intensive care

Ich möchte hier den „bebe Young Care lippenpflege intensive care“ vorstellen und meine Eindrücke mit euch teilen.

Meine Lippen brauchen immer Pflege. Egal ob im Sommer oder Winter, bei wechselhaftem Wetter sind sie sehr schnell spröde.

Der Preis für 4,9g liegt bei ca. 1,65€ und es gibt ihn z.B. bei Kaufland.

Der bebe Young Care Lippenbalsam befindet sich in der typischen Stiftform für Pflegestifte. Man kann ihn herausdrehen. Der Deckel hält sehr gut und lässt sich ebenso gut abziehen. Er ist in einem schönen sommerlichen Türkis, das auffällt und mir persönlich sehr gefällt.

„…hilft trockenen und spröden Lippen schnell und wirkt dreifach: Die spezielle Formel mit reichhaltigem Panthenol und Zink hilft, trockene Lippen zu beruhigen und zu regenerieren und macht sie schnell wieder geschmeidig und widerstandsfähig. Mit Vitamin E hilft sie den Lippen, zusätzlich Feuchtigkeit zu speichern und schützt so vor dem erneuten Austrocknen. Mit Lichtschutzfaktor 6 werden die Lippen vor schädlicher UV-Strahlung geschützt. So verleiht Dir Bebe Young Care das Bebe soft kiss Gefühl. Farblos, ohne Parfüm und Konservierungsstoffe.“

Hydrogenated Polyisobutene, HydrogenatedPolydecene, Synthetic Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Caprylic/Capric Triglyceride,Ethylhexyl Methoxycinnamate, Disteardimonium Hectorite, Tocopheryl Acetate, Zinc Oxide, Panthenol, Hydrated Silica, Aqua, Alcohol, Tocopherol, BHT

Die Inhaltsstoffe sind laut codecheck.info nicht sehr zu empfehlen. Die Lippenpflege enthält unter anderem Paraffine und Weichmacher.

Meine Erfahrung:

Ich teste die bebe Young Care lippenpflege intensive care nun schon knapp 3 Wochen. Das Erste, was mir aufgefallen ist: Der Stift riecht gar nicht. Weiterhin ist der Lippenbalsam farblos und zaubert nur einen leichten Schimmer auf die Lippen. Leider mag ich den Geschmack überhaupt nicht. Es schmeckt sehr nach Chemie. Das Gefühl der Lippen nach dem Auftragen ist sehr angenehm, man glaubt der Mund sei sofort viel weicher. Tatsächlich sehen meine Lippen sehr gepflegt aus, dank des bebe Pflegestifts.

Fazit:

Das Herstellerversprechen wird zu 100% erfüllt, dennoch würde ich diesen Pflegestift aufgrund des Geschmacks kein weiteres Mal kaufen. Weiterhin sagen mir die Inhaltsstoffe nicht so zu, was für mich ein weiterer Grund ist, ein anderes Produkt auszuprobieren.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “bebe Young Care lippenpflege intensive care”

1. Theresa.1991

Ich empfand den Geschmack jetzt nicht so Chemiemäßig und auch die Pflegewirkung fand ich wirklich sehr positiv und hat auch bei mir wirklich sehr geholfen gegen trockene Lippen 🙂