alverde Deo Roll-on Soft Aloe Vera Perle

Ein Deo, das zwar eine gewisse Einwirkzeit benötigt, dafür aber einen sehr guten Deoschutz und Hautpflege bietet! Dazu günstige Naturkosmetik - für mich ein Nachkaufprodukt.

alverde Deo Roll-On Soft Aloe Vera Perle

Das Deo Roll-on von alverde habe ich bei dm gekauft. Es enthält 50 ml und befindet sich in einer Glasflasche. Die Form ist klein und kompakt. Der Preis liegt bei ca. 2,95 Euro.

Alverde beschreibt sein Deo folgendermaßen:
„Die Formel mit Bio-Aloe-Vera- und wertvollem Meerwasserperlenextrakt bietet 24 Stunden Schutz und sorgt für eine seidig-gepflegte Achselhaut. Die natürliche Rezeptur mit den Mineralien Zink und Silicium sowie mit Meersalz reduziert die Talgproduktion und lässt die Haut atmen.“

Der Duft:
Da ich gerne Naturkosmetik-Deos verwende und mit Deo-Rollern bisher bessere Ergebnisse erzielt habe als mit Spray, habe ich mir dieses Deo hier gekauft. Es duftet frisch und leicht krautig scharf, insgesamt ist es ein dezenter Geruch, der am Körper kaum wahrnehmbar ist.

Konsistenz:
Das weißliche Deo ist flüssig-schmierig. Auf die Haut aufgetragen zieht es nicht sofort ein, sondern hinterlässt erst einmal weiße Spuren. Nach ungefähr zwei bis drei Minuten ist aber alles rückstandslos eingezogen. Ich mache es morgens immer so, dass ich mir das Deo auftrage, im BH oder Top die Zähne putze und mir danach einen Pulli anziehe.

Hautverträglichkeit:
Das Deo vertrage ich auf der Haut sehr gut, die Haut fühlt sich danach sogar durchfeuchtet und besonders gut gepflegt an.

Deoschutz:
Der Deoschutz gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich fühle mich den ganzen Tag über gut geschützt und schwitze auch besonders wenig (wenn ich zum Beispiel Fahrrad fahre).

Hier die Inhaltsstoffe:
Demineralisiertes Wasser, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Atlantisches Meersalz, Zinkoxid, Zinkricinoleat, Betain, Glycerinfettsäureester, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Aloe Vera Saft*, Perlenextrakt, Kieselmineralien, Kalium Cetylphosphat, Mischung ätherischer Öle**

Die Liste der Inhaltsstoffe finde ich schön übersichtlich. Unter dem Inhaltsstoff Perlenextrakt kann ich mir eine Verwendung im Deo eigentlich gar nicht vorstellen. Falls jemand Genaueres dazu weiß, kann er mir gern schreiben 🙂

Insgesamt ein Deo, das zwar eine gewisse Einwirkzeit benötigt, dafür aber einen sehr guten Deoschutz und Hautpflege bietet! Dazu günstige Naturkosmetik, für mich ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch