WELEDA Citrus Erfrischungsdusche

Eine Dusche, die mit frischem Zitrusduft munter macht. Gute Reinigungswirkung und sogar Hautpflegewirkung, nichts zu bemängeln. Ich kaufe sie mir gern wieder.

WELEDA Citrus Erfrischungsdusche

Die Duschcreme von Weleda habe ich bei dm gekauft. Die enthaltenen 200 ml kosten hier knapp sechs Euro. Nachdem ich schon mehrere andere Sorten der Weleda Duschcremes ausprobiert hatte und gerne gemocht hatte, hatte  ich Lust, auch die Citrus Dusche mal auszuprobieren.

Der Duft:

Es riecht zitronig-frisch, es erinnert mich an den Geruch von Zitronenbonbons. Der Duft ist schön intensiv, aber nicht penetrant. Nach dem Duschen duftet das Badezimmer nach Zitrone, auf der Haut ist der Duft leider kaum mehr wahrnehmbar.

Konsistenz:

Von der Konsistenz her erinnert die Duschcreme an eine Bodylotion. Sie ist cremefarbig bis weiß und relativ dickflüssig. Unter der Dusche schäumt sie für diese cremige Konsistenz erstaunlich gut auf. Es ergibt so viel Schaum, dass ich diesen als Rasierschaum einsetze.

Reinigungswirkung:

Die Duschcreme reinigt die Haut sehr sanft und dennoch gründlich. Mit der Hautverträglichkeit habe ich keinerlei Probleme (ich habe trockene Haut und leichte Neurodermitis, vor allem Zitrus-Düfte sind meistens problematisch, umso erfreuter bin ich, dass ich hier keine Hautreizungen habe). Die Duschcreme spendet der Haut zudem Feuchtigkeit, da sie einen großen Anteil an hautpflegendem Sesamöl enthält (siehe Inhaltsstoffe).

Hier die Inhaltsstoffe:

Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung